Metal Hellsinger: Alle Infos im Überblick

0
Metal Hellsinger Alle Infos im Überblick
Metal Hellsinger ©Funcom

Metal Hellsinger ist ein Ego-Shooter der besonderen Art, bei dem brutale Schuss-Action mit rhythmischen Musikklängen vermischt wird. Herausgekommen ist eine Genre-Mischung, die härter nicht sein könnte.

Mit Metal Hellsinger möchten Entwickler The Outriders ein neues Spiel-Erlebnis schaffen. Dazu müssen Spieler alle Gegner mit ihren Waffen im Takt der Musik erschießen, um dadurch so viele Punkte wie möglich zu erzielen.

Das Entwicklerteam von The Outriders wird geleitet von David Goldfarb, dem Game Director von Payday 2 und Lead Designer von Battlefield 3 und Battlefield: Bad Company 2.

Seht euch hier den Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Metal Hellsinger

Spieler übernehmen die Rolle eines von Rachegelüsten besessenen Namenlosen. Halb Mensch und halb Dämon, kämpft er sich durch die gefährlichsten Gebiete der Hölle. Sein Zeil ist die Rote Richterin höchstpersönlich und er ist bereit, alles auf seinem Weg zu vernichten.

Metal Hellsinger ist ein Rhythmus-Egoshooter, bei dem die Musik eine zentrale Rolle spielt. Dabei ist entscheidend, im Takt zu schießen, auszuweichen oder nachzuladen, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.

Passend zur Metal-Musik gilt: Je lauter und intensiver die Musik wird, desto mehr Schaden machen die Angriffe.

Features und Modi

Metal Hellsinger bietet eine Reihe unterschiedlicher Waffen. Davon besitzt jede ein individuelles Aussehen und ultimative Fähigkeit. Neben zahlreichen Schusswaffen ist eine mit Totenköpfen geschmückte Klinge denkbar.

Während der Namenlose seinen Weg durch die Hölle erkämpft, wird seine Geschichte vom preisgekrönten Sprecher Troy Baker erzählt.

Die gefährliche Hölle besteht aus mehreren Gebieten, von denen jede auf ihre eigene Art entsetzlich grausam ist. Zwischen frostigen Welten und der wahnsinnigen Hölle von Stygias, ist der Weg zur Roten Richterin unendlich weit.

Neben dem actionreichen Single-Player-Modus, können Spieler die Rangliste im Herausforderungs-Modus erklimmen und sich gegenseitig mit ihren Freunden messen. Dafür ist eine hohe Punktzahl wichtig, die durch das rhythmische Schießen erreicht wird.

Metal Hellsinger Alle Infos im Überblick
©Funcom

Musik und Soundtrack

Um den passenden Soundtrack zu Metal Hellsinger zu kreieren, wurden Lieder speziell für das Spiel komponiert. Mit dabei sind diese erstklassigen Sänger und Sängerinnen bekannter Metal-Bands:

  • Mikael Stanne (Dark Tranquillity)
  • Björn Strid (Soilwork)
  • Alissa White-Gluz (Arch Enemy)
  • Matt Heafy (Trivium)
  • Tatiana Shmailyuk (Jinjer)
  • James Dorton (Black Crown Initiate)

Metal Hellsinger soll noch in diesem Jahr für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Weitere Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuelleSteam
Vorheriger ArtikelHood Outlaws & Legends: Neuer Trailer zeigt Coastal-Karte
Nächster ArtikelHitman 3: Neuer Trailer zeigt The Politician Elusive Target
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare