Pokémon Go feiert den Freundschaftstag

1
Pokémon Go feiert den Freundschaftstag
Pokémon Go ©Niantic Inc. ©Pokémon ©Nintendo

Diesen April startet in Pokémon Go ein brandneues Event: der Freundschaftstag. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über den Tag wissen müsst.

Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich beim Freundschaftstag alles um eure Freunde. Spielt ihr mit ihnen zusammen Pokémon Go, warten eine Menge EP, zusätzliche Boni und erhöhte Wahrscheinlichkeiten beim Tausch.

Der Pokémon Go Freundschaftstag findet am 24. April 2021 von 11 bis 14 Uhr statt.

Pokémon und Besonderheiten

Während des genannten Zeitraums erscheinen Pflanzen-Pokémon häufiger in der Wildnis. Passend zu der Farbe der kleinen Monster, regnet es grünes Konfetti.

Jede Stunde startet eine neue globale Herausforderung, für die ihr jeweils 20.000 EP gewinnen könnt. Für den erfolgreichen Abschluss der Sammler-Herausforderung erhaltet ihr nochmals ganze 100.000 EP.

Boni und Tausch

Am Tag des Events erhöht sich die Wahrscheinlichkeit beim Tausch ein Glücks-Pokémon zu erhalten. Dieser Boni ist dabei länger als das Event, bis 17 Uhr aktiv. Zudem wird die Tauschreichweite auf 40 km erhöht.

Rauch und Lockmodule sind während des Events drei Stunden lang aktiv. Außerdem erhaltet ihr für jedes gefangene Pokémon dreimal so viele Fang-EP.

Niantic und die Pokémon Company laden jeden Social-Media-Nutzer dazu ein, sein Abenteuer während des Freundschaftstages unter dem Hashtag #PokemonGOfriend zu teilen.

Releases findet ihr wie immer in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuellePokémonGoLive
Vorheriger ArtikelAge of Empires 4 Details bekannt
Nächster ArtikelGamekritik: Demo zu In Sound Mind für PC
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare
Daphnis
10. August 2021 22:45

Sehr schön, danke für den Bericht!