Resident Evil 4 VR – erster Einblick

0
Resident Evil 4 VR - erster Einblick
©CAPCOM CO., LTD.

Resident Evil 4 ist jedem Gamer ein Begriff. Das Survival-Horrorgame kam im Jahr 2005 auf den Markt und erlebt nun dank einer Adaption auf VR einen neuen Frühling.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der größte Unterschied ist, dass Leon S. Kennedy nicht mehr in Third-Person-View, sondern in First-Person-View gespielt wird. Aufgrund dieser fundamentalen Änderung haben die Entwickler verschiedenste Dinge ändern müssen z.B. wie Gegner angreifen und das Design des Spieles in generell.

Weiters trägt Leon seine Waffen am Körper (das Menü hat sich dezent verändert) und verschiedene Objekte wie Schlüssel oder Munition können nun interaktiv verwendet werden werden.

Resident Evil 4 VR - erster Einblick - Waffen
©CAPCOM CO., LTD.

Über die letzten Jahre der Entwicklung sind über 4.500 Texturen im Game auf die neue Perspektive angepasst worden!

Sogar der Sound in Resident Evil 4 VR wird angepasst – solltet ihr im Hintergrund eine Krähe oder Gegner hören, sind sie auf den 360°-View angepasst und je nach Ort und Nähe werden sie lauter oder leiser.

Solltet ihr zur Gruppe gehören, die an ‚Motion Sickness‘ leiden (z.B. bei First-Person-Games Übelkeit verspüren), macht euch keine Sorgen! Im Game wird es ‚Komfortoptionen‘ geben z.B. dass Leon ‚teleportiert‘ werden kann – ihr wählt einen Ort, wo er hingehen soll (siehe Bild unten), und er bewegt sich in Third-Person-View dorthin!

Resident Evil 4 VR - erster Einblick - Teleportation
©CAPCOM CO., LTD.

Alles in allem sieht die Neuauflage dieser Videogame-Klassikers vielversprechend aus. Die FPS sind nicht mehr auf 30 beschränkt, viele Items können aufgenommen werden, und Gegner wurden auf alle Neuerungen angepasst.

Leon bekommt dieses Jahr wirklich keine Pause!

Resident Evil 4 VR wird gegen Ende dieses Jahres in die Läden kommen! Ein genauer Termin steht noch nicht fest! Zudem wird das Spiel exklusiv für die Oculus Quest 2 erhältlich sein!

Seht euch die ganze Oculus Gaming Showcase hier an (mit Timestamp)

Mehr Infos zu Resident Evil findet ihr auf sevengamer.de!

QuelleIGN Youtube
Resident Evil, Outlast, Pokémon, Far Cry...und vieles mehr :)
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare