Dragon Quest feiert 35-jähriges Jubiläum

0
Dragon Quest feiert 35-jähriges Jubiläum
Dragon Quest ©Square Enix

Dragon Quest feiert demnächst sein 35-jähriges Jubiläum und lässt alle Spieler daran teilhaben. Dazu wird ein ganzer Tag, inklusive eines Livestreams und Ankündigungen gefeiert.

Am 27. Mai feiert Square Enix den Dragon Quest-Tag. Dazu startet um 5:30 Uhr deutscher Zeit ein Livestream, um die kommenden Titel des Franchises vorzustellen und die ein oder andere Überraschung zu enthüllen.

Der japanische Livestream beginnt eine halbe Stunde früher, um exklusive japanische Inhalte vorzustellen. Der anschließende internationale Stream wird in Englischer Sprache begleitet und verspricht große Ankündigungen.

Den Stream könnt ich euch am 27. Mai gleich hier ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Yuji Horii, der Erfinder des Spiels wies während des Dragon Quest X Fall Festivals 2020 auf das diesjährige Jubiläum hin. Der 35. Geburtstag sei seiner Ansicht nach der perfekte Zeitpunkt, um die nächsten großen Franchise-Titel anzukündigen.

Zu Beginn des Jahres 2020 versicherte er ebenfalls, es würde noch eine Weile dauern bis Dragon Quest XII enthüllt wird. Daher richtigen sich derzeitige Spekulationen über eine mögliche Ankündigung des Spiels.

Auf welche Spiele wir uns demnächst wirklich freuen können und welche Überraschungen Square Enix noch geplant hat, erfahren wir wohl erst am 27. Mai.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare