The Evil Within IP für weitere Verwendung neu registriert

0
The Evil Within IP für 'weitere Verwendung' registriert
The Evil Within ©Bethesda Softworks LLC.

The Evil Within, in Japan bekannt als Psychobreak, erhielt ihren letzten Ableger im Jahr 2017. Wie steht es um die Zukunft der Horrorreihe?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The Evil Within entstammt der Feder von Shinji Mikami, welcher der Erfinder von Resident Evil ist.

Zwei Spiele und mehrere DLCs umfasst die Reihe, dessen Hauptcharakter Sebastian Castellanos von einem Horrorerlebnis in das nächste geworfen wird. Im ersten Spiel dreht sich alles um den verrückten Wissenschaftler Ruben Victoriano (auch Ruvik genannt), welcher mit seiner Maschine andere Menschen steuert und sie in seiner Psyche gefangen hält.

Im nächsten Teil muss Sebastian seine Tochter retten, welche als Kern der Maschine benutzt werden sollte, wo auch hier ein offenes Ende Fragen aufkommen lässt.

The Evil Within IP für 'weitere Verwendung' registriert - TEW 2
The Evil Within ©Bethesda Softworks LLC.

Die letzten Neuigkeiten bezüglich The Evil Within kamen dieses Jahr, da Bethesda (der Publisher) von Microsoft aufgekauft wurden und The Evil Within dem Xbox Game-Pass hinzugefügt wurde.

Tango Gameworks, der Entwickler der Serie, arbeiten gerade an Ghostwire: Tokyo, welches später dieses Jahr veröffentlich werden soll. Weitere Pläne für den Entwickler sind nicht bekannt – und sie stehen für ein neues Game der Reihe frei!

Da im August 2020 bereits die Weiterführung des Copyrights und IP veranlagt wurde, stellt sich nun folgende Frage – ist es ’nur‘ für das geistige Eigentum? Oder bereitet Microsoft die Entwicklung eines dritten Spieles vor? Jedenfalls warten Fans der Reihe nun seit über drei Jahren auf weitere Neuigkeiten für ihren Lieblingscop Sebastian Castellanos.

Die „fortgesetzte und akzeptierte Verwendung“ der IP lässt auf positive News in der Zukunft hoffen und wird auf jeden falls nichts schlechtes mit sich bringen! Wir hoffen natürlich auf eine Fortsetzung des Survival-Horrors.

Hier geht es zum offiziellen Eintrag auf „Trademarkia“

Mehr Infos zu The Evil Within findet ihr auf sevengamer.de !

Quellesomosxbox.com
Vorheriger ArtikelMario Golf Super Rush bringt neue Modi und Charaktere
Nächster ArtikelDas erwartet euch im „Summer of Sims“
Resident Evil, Outlast, Pokémon, Far Cry...und vieles mehr :)
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare