THEA500 Mini bringt nostalgische Retro-Games zurück

0
THEA500 Mini bringt nostalgische Retro Games zurück
THEA500 Mini ©Retro Games Ltd.

THEA500 Mini kehrt als lizensierte Neuauflage des 16-Bit-Heimcomputers zurück. Neben 25-Amiga-Klassikern bietet der Lieferumfang eine nostalgische USB-Maus und ein Präzisions-Gamepad.

Bereits seit einiger Zeit erhalten klassische Konsolen eine Neuauflage inklusive nostalgischer Spiele. Nun ist THEA500 Mini an der Reihe mit einer Hommage an die ehemals beliebten 16-Bit-Heimcomputer.

Die Konsole wurde inspiriert vom Amiga 500 aus dem Jahr 1987, der eine 16/32-Bit-CPU, 512 KB RAM und kundenspezifischen Chip enthielt. THEA500 Mini wird Anfang 2022 im Handel erscheinen.

Seht euch hier den Ankündigungs-Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über THEA500 Mini

THEA500 Mini wurde von Retro Games Ltd. entwickelt und wird von Koch Media vertrieben. Er bietet die perfekte Emulation des klassischen Amiga 500, des Enhanced Chip Set und der Advanced Graphics Architecture des A1200.

Im Lieferumfang ist eine 2-Tasten-Maus im originalen Design, sowie ein Präzisions-Gamepad mit acht Tasten enthalten. Die Konsole bietet eine Bildschirmtastatur an, die durch den Anschluss einer standardmäßigen Tastatur ergänzt werden kann.

Die Konsole erscheint mit einer Auswahl an 25 Retro-Titeln. Spieler können außerdem per USB-Stick ihre eigenen Spiele hochladen und können den aktuellen Spielstand jederzeit speichern.

Bis jetzt wurden 12 der insgesamt 25 Spieletitel angekündigt. Dazu gehören: Alien Breed 3D, Another World, ATR: All Terrain Racing, Battle Chess, Cadaver, Kick Off 2, Pinball Dreams, Simon The Sorcerer, Speedball 2: Brutal Deluxe, The Chaos Engine, Worms: The Director’s Cut, Zool: Ninja Of The ’nth Dimension.

THEA500 Mini bringt nostalgische Retro Games zurück
THEA500 Mini ©Retro Games Ltd.

Nicht vergessen: Anfang 2022 kehren 25 nostalgische Retro-Games zurück.

Weitere Releases findet ihr wie immer in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelFilmkritik: Seven Days War
Nächster ArtikelLieblings-Youtuber der Sevengamer Blogger – Sarah und Kelsey Impicciche
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare