God of War erscheint auf PC

0
God of War erscheint auf PC
God of War©Sony, Santa Monica Studio

Es wurde jetzt angekündigt, dass der bisher PlayStation exklusive Titel God of War auch auf dem PC erscheinen wird. Demnach müsst ihr nicht mehr lange warten, um Kratos auch auf eurem Rechner bei den Abenteuern zu begleiten.

Worum God of War handelt

Als eines der beliebtesten PlayStation exklusiven Spiele, erfreut sich God of War noch immer hohen Verkaufszahlen.

Auf einer Reise zu einem Berg, an dem die Asche der verstorbenen Mutter von Atreus, verstreut werden soll, müssen sich Kratos und sein Sohn vielen Gefahren entgegenstellen.

So müsst ihr als starker und unverwüstlicher Gott eurem Sohn die Grundlagen des Überlebens beibringen und ihn vor jeglichen Feinden beschützen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was erwartet uns in der PC Version?

Da God of War bereits auf der Konsole ein grafisch herausragendes Spiel ist, können wir damit rechnen, dass diese Grafik an den PC angepasst und weiter verbessert wird. Im PlayStation Blog steht dazu folgendes:

Unser Hauptziel bei der Umsetzung von God of War für den PC war es, die außergewöhnlichen Inhalte, die das Team entwickelt hat, hervorzuheben und die leistungsstarke Hardware der Plattform zu nutzen, um eine einzigartig atemberaubende und leistungsstarke Version des Spiels zu schaffen.

So kündigen sie an, dass das Spiel bei unbeschränkten Frameraten, volle 4k Unterstützung haben wird. Dementsprechend wird es eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten geben.

Eine vollständige Integration von NVIDIA Deep Learning Super Sampling (DLSS) wird ebenfalls vorhanden sein. Somit müsst ihr keine Leistungsstarken Komponenten für eine hohe Auflösung verbaut haben.

Damit noch nicht genug, wird das Spiel auch einen Ultra-Widescreen support bieten, was 21:9 Bildschirme unterstützen.

Neben einer vollständig anpassbaren Steuerung werden Dualshock 4 und Dualsense Controller sowie allerlei andere Gamepads kompatibel sein.

Zuletzt bieten sie beim Kauf der PC Fassung von God of War noch ein umfangreiches Skin Paket, was nach dem Kauf direkt verfügbar sein wird, an.

Das Spiel erscheint voraussichtlich am 14. Januar 2022 auf Steam und im Epic Games Store.

Weitere News gibt es auf Sevengamer.de

QuellePlayStation Blog
Vorheriger ArtikelNeuer Splinter Cell Teil vermutlich in Entwicklung
Nächster ArtikelPokémon Go Halloween: Alle Infos zu den Schaurigen Gesellen
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare