Neuer Splinter Cell Teil vermutlich in Entwicklung

0
Neuer Splinter Cell Teil vermutlich in Entwicklung
Splinter Cell©Ubsioft

Ubisoft arbeitet Berichten zufolge an einem neuen Splinter Cell Teil. Was zur Vermutung bereits bekannt ist, erfahrt im Folgenden.

Worum handelt Splinter Cell?

Tom Clancy’s Splinter Cell, wie es mit vollem Namen heißt, handelt um den Agent Sam Fisher, der für eine geheime Operationsstruktur der NSA, arbeitet.

In dem Stealth-Shooter geht es darum, möglichst unentdeckt, die Missionen abzuschließen. Dabei müssen Lichtverhältnisse und Zimmerstruktur berücksichtigt werden, um den Blicken der Gegner zu entgehen.

Dementsprechend hat er auch Equipment, wie ein Nachtsichtgerät, die die Arbeit vereinfachen.

Was ist zum neuen Splinter Cell bekannt?

Da es erst in der frühen Entwicklungsphase sein soll, ist bisher kein offizieller Releasetermin genannt worden.

In einem Bericht von Tom Henderson heißt es, dass Ubisoft die Entwicklung freigegeben hat, um die Fans, die mit den jüngsten Entwicklungen der Reihe unzufrieden waren, zu besänftigen. Demnach wurden Mobile und VR-Teile als Fortsetzung der Reihe genannt, was einigen Spielern nicht gefallen hat.

Wie stand es bisher um die Reihe?

Nachdem einige Spiele seit 2002 zu der Reihe erschienen sind, wurde 2013 der letzte Teil, Splinter Cell: Blacklist, veröffentlicht. Dieser Teil war eine Fortsetzung zu dem in 2010 erschienen Teil Splinter Cell: Conviction.

Seitdem wurde es ruhig um die Reihe und es folgten erstmal keine weiteren Teile. Sam Fisher hatte seither lediglich Nebenrollen in Spielen wie Ghost Recon: Wildlands und dem Nachfolger Ghost Recon: Breakpoint.

Erwähnenswert wäre noch, dass einigen Quellen zufolge, kein Entwicklerunternehmen aus dem Raum Kanada bzw. Montreal mit der Entwicklung dieses Spiels beauftragt wurde.

Weitere News gibt es auf Sevengamer.de

QuelleRespawn Station
Vorheriger ArtikelLen’s Island: Neuer Trailer enthüllt Gameplay-Features
Nächster ArtikelGod of War erscheint auf PC
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
5 1 vote
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare