Indie-Spiel Trash Sailors angekündigt

0
Trash Sailors © fluckyMachine, tinyBuild

Demnächst kommt ein neues Indie Spiel auf den PC und die Konsolen, in dem ihr auf einem Floß überleben müsst. Dies gestaltet sich jedoch wegen der vielen Gefahren nicht allzu leicht.

Wir hoffen, dass Trash Sailors zu einem beliebten Partyspiel wird, bei dem die Leute zusammenkommen, um eine ausgelassene Zeit zu verbringen!

Worum geht es in Trash Sailors?

In dem Adventuregame seid ihr alleine oder mit bis zu drei Freunden auf einem Floß durch verdreckte Gewässer unterwegs. Lokal oder Online müsst ihr euch in einer Welt, die von einem Trash-Tsunami überschwemmt wurde, gegen Robo-Haie, einen Müll-Kraken und andere Dreckmonster durchsetzen.

Während ihr versucht, nicht gefressen zu werden, heißt es das Floß zusammen zu halten.

Der herumtreibende Müll ist natürlich nicht unnütz, sondern ist sowohl die Währung als auch der Treibstoff und das Material des Floßes. Um an weitere Müll-Kostbarkeiten zu kommen, müsst ihr auch durch unschöne Gebiete, wie stinkende Sümpfe, versunkene Städte und eisige Gewässer, schwimmen.

Mit einem Netz besteht auch die Chance an Piratenkarten zu kommen, die goldene Schrauben einbringen, welche für starke Power-Ups ausgegeben werden können. Dadurch könnt ihr euer nicht allzu stabiles Gefährt mit Laserkanonen oder superhellen Leuchten ausstatten.

Wem starke Waffen nicht zusagen, der kann natürlich das Floß auch mit hübschen kosmetischen Artikeln ausstatten. Schließlich segeln Piraten auch mit Flaggen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aufgabenverteilung auf hoher See

Auf hoher See lauern selbstverständlich auch einige Gefahren, wie Krokodile, die Teile des Floßes – oder auch die Besatzung – auffressen. Dem muss natürlich entgegengewirkt werden, weswegen man gegen solche ankämpfen und das Floß auch instand halten muss.

Wir freuen uns, alle Piraten in unserer waghalsigen Welt willkommen zu heißen.
– Piotr Karski, Mitbegründer, Game Designer und Programmierer von fluckyMachine

Informationen zum Release

Wer näheres zu Trash Sailors wissen will, kann sich die offizielle Seite des Spiels ansehen und auf Twitter, Facebook sowie Instagram vorbeischauen.

Trash Sailors erscheint am 16. Dezember auf Steam, GOG und im Epic Games Store zu einem Preis von 19,99€. Der Release auf den Konsolen erfolgt voraussichtlich 2022.

Weitere News gibt es auf Sevengamer.de

QuellePressemitteilung
Moin, ich bin James, 17 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren. Gerne lese ich mir auch eure Kommentare unter unseren Artikeln durch und gehe auch auf Fragen ein. Sollten also Fragen aufkommen oder ihr wollt eure Meinung kundtun, fühlt euch frei sie in die Kommentare zu schreiben :D
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare