Steam Jahresrückblick: Die besten Spiele von 2021

0
Steam Jahresrückblick: Die besten Spiele von 2021
©Valve

Valve gab in Form einer ausführlichen Liste die besten Steam-Spiele von 2021 bekannt. In sechs Kategorien werden die besten Games, gemessen an Umsatz, Spielerzahl und gleichzeitig aktiven Nutzern ausgezeichnet.

Der Steam Jahresrückblick für 2021 besteht aus sechs Kategorien, wobei sich jede davon in Platin, Gold, Silber und Bronze unterteilt. In unserem Überblick listen wir alle Platin Gewinner jeder Kategorie auf.

Es handelt sich um normale Aufzählungen, da Steam bisher kein Ranking veröffentlicht hat.

Topseller

Bei den Topsellern handelt es sich um Spiele, die 2021 den höchsten Umsatz erzielt haben. Dieser besteht nicht nur aus den Verkaufseinnahmen, sondern auch aus DLCs und Ingame-Transaktionen.

Neuheiten

In dieser Steam-Kategorie befinden sich die Topseller, die erst in diesem Jahr erschienen sind.

Meistgespielt

Diese Kategorie wird durch die gesamte Spieleranzahl bestimmt. Konkret besaßen alle Platin-Spiele mindestens 200.000 gleichzeitige Spieler.

Early Access

Steam zeichnet auch die besten Early Access-Titel des Jahres aus. Gemessen wurden hier die Bruttoeinnahmen der Games.

VR-Spiele

Ähnlich wie in der Kategorie der Topseller werden hier die besten VR-Spiele gekürt, die den größten Gesamtumsatz erzielen konnten.

Controllerunterstützung

Steam zeichnet in seiner letzten Kategorie die Topspiele mit Controllerunterstützung aus. Gemessen wurde hier die Anzahl der täglich aktiven Controller-Nutzer.

Die vollständige Liste des Steam-Jahresrückblicks inklusive der Gold, Silber und Bronze Gewinner findet ihr auf der offiziellen Steam-Seite.

Releases gibt es unter Erscheinungstermine Games.

QuelleSteam
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am Pc und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale, Renn- und Simulationsspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokemon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare