The Bus wird mit Deutschem Entwicklerpreis ausgezeichnet

0
The Bus wird mit Deutschem Entwicklerpreis ausgezeichnet
©TML-Studios

Entwickler TML-Studios verkünden die freudige Nachricht, dass ihr Simulator The Bus den diesjährigen Deutschen Entwicklerpreis gewinnen konnte.

The Bus wurde in der Kategorie „Most Wanted“ des Deutschen Entwicklerpreises ausgezeichnet. Nominiert wurde das Spiel dank der zahlreichen und permanenten Suche im Internet und Plattformen wie Steam.

Die Kategorie „Most Wanted“ wird auch als Königsklasse bezeichnet, da sie ausschließlich von Spielern bestimmt wird und keine Jury den Gewinner ermittelt. Dadurch konnten TML-Studios letztendlich gewinnen.

Das Entwickler-Team ist besonders stolz auf seine Auszeichnung und sie sehen diese als Zeichen, dass sie mit ihrer Simulation genau richtig liegen.

Über The Bus

Die Bus-Simulation führt Spieler in ein originalgetreues Modell der deutschen Hauptstadt. Auf den Straßen Berlins transportieren Busfahrer täglich hunderte Menschen von A nach B.

Spieler fahren ihre eigenen Busse auf verschiedenen Linien, bauen ihr Netzwerk immer weiter aus und arbeiten online zusammen mit anderen Fahrern. So werden sie zum erfolgreichsten und größten Busunternehmen der Stadt.

Derzeit befindet sich The Bus im Early Access. Auf zwei Linien nehmen Spieler am Berliner Straßenverkehr teil und können detailgetreue Sehenswürdigkeiten bestaunen. Der Busfahrer kann jedoch auch zu Fuß die Stadt erkunden.

So ist ein ausgiebiger Spaziergang über den Alexanderplatz, durch das Sony Center, am Brandenburger Tor oder durch den Tiergarten möglich. Um die Hauptstadt noch lebendiger zu gestaltet, fährt eine von der KI gesteuerte S-Bahn durch die Straßen.

The Bus ist seit März 2021 für PC via Steam spielbar.

Hier gibt es noch mehr News zu Aerosoft-Simulatoren.

Releases findet ihr unter Erscheinungstermine Games.

QuellePressemitteilung
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am Pc und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale, Renn- und Simulationsspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokemon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare