Rogue Command: feneq kündigt ersten Titel an

0
Rogue Command feneq kündigt ersten Titel an
Rogue Command ©feneq

Mit Rogue Command kündigt das kleine Indie-Team feneq seinen ersten Titel an. Wie der Name schon andeutet, vereint das Spiel RTS-Elemente mit Roguelike- und Deckbuilding-Features.

Rogue Command bringt klassische Echtzeit-Strategie in modernem Gewand zurück. Gleichzeitig ist es das erste Game des kleinen Frankfurter Entwicklerteams. Der Early Access soll für PC im dritten Quartal 2022 starten.

Seht euch hier den Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Rogue Command

Spieler übernehmen die Kontrolle über den liebenswerten, aber gefährlichen Engineer. Diese niedliche KI hat beschlossen, in den Ruhestand einzutreten und dem endlosen Schuften für den großen Konzern ein Ende zu bereiten.

Doch die Planetary Core Extractor Company denkt nicht daran, den KI ihre verdiente Ruhe zu gönnen. So brechen Kämpfe im Sternensystem und den 16 Planetenbiomen aus, die auf prozentual generierten Schlachtfeldern ausgetragen werden.

Spieler bilden aus einer Auswahl an 90 Einheitentypen und 100 Blaupausen für Gebäude ihre individuelle Strategie und besiegen sogar die mächtigsten Armeen. Daneben können Ressourcen gefarmt, Fabriken aufgebaut und Basen errichtet werden.

Jede Schlacht erweitert das Wissen über den Gegner, bringt neue Taktiken zum Vorschein und lässt Spieler immer mehr in die Nachbildung der RTS-Klassiker der Neunziger eintauchen.

Nicht vergessen: Rogue Command geht im dritten Quartal 2022 für PC in die Early Access-Phase.

Weitere Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuellePressemitteilung
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am Pc und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale, Renn- und Simulationsspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokemon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare