Pokémon Scarlet & Violet – neunte Generation angekündigt

1
Pokémon Scarlet & Violet - 9. Generation angekündigt
©2022 Pokémon. ©1995–2022 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc. ©2022 Nintendo.

Während des heutigen Pokémon Presents wurde die neunte Generation der beliebten Spielereihe angekündigt. Eine Zusammenfassung sowie alle bekannten Infos zu Pokémon Scarlet & Violet findet ihr hier!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im heutigen Pokémon Presents gab es einige neue Informationen zu bereits bestehenden Spielen sowie der neunten Generation. Die knapp 14 Minuten dauernde Präsentation ist hier zusammengefasst:

Pokémon Go

Für Pokémon Go wurde ein Update angekündigt. Dieses wird Pokémon der siebten Generation aus der Region Aloha hinzufügen.
Ab 1. März werden diese Pokémon auf euren Handys zu finden sein!
Zusätzlich wird die Aloha-Form von Kokowei öfter auftauchen!

Pokémon Ex Masters

Zum zweieinhalb jährigen Jubiläum von Pokémon Ex Masters gibt es auch hier neuen Content!
Eine Siegesstraße wird dem Spiel hinzugefügt, für deren Vervollständigung es große Preise gibt.
Maike und Skyla aus der Hoenn sowie Raihan werden im Spiel für begrenzte Zeiten auftauchen!

Pokémon Cafe Remix

Mit dem Pokémon Pelipper könnt ihr nun aus eurem Café liefern!
Neue Pokémon und neue Outfits werden freigeschaltet sowie Victini, welches nun das erste Mal in Cafe Remix auftauchen wird.
Um den Pokémon Day zu feiern, bekommt ihr drei Events in diesem Spiel.
Das Erste dreht sich um Bisasam, das Zweite um Shiny Plinfa und das Dritte um den neuen Lieferservice.
Zudem gibt es Log-In-Boni!

Pokémon Unite

Eine neue Kampfart wird dem Spiel hinzugefügt!
Spieler können sich auf beschleunigte Kämpfe freuen, welche Pokémon Unite einen komplett neuen Twist geben.
Auch Hoopa wird bald im Spiel auftauchen und euer Team erweitern!

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Shaymin kommt nach Sinnoh zurück!
Ein Event, welches Sinnohfans aus den Originalen bekannt sein wird, wird ab jetzt freigeschaltet.
Mit Eichs Brief, welcher als Geheimgeschenk bis 27. März 2022 16:00 Uhr downloadbar ist, könnt ihr Shaymin auf Route 224 begegnen.
Schnell sein ist angesagt, da Shaymin nur für eine begrenzte Zeit verfügbar ist und zu den seltensten Pokémon gehört!

Pokémon Legenden Arceus

Nach dem großen Erfolg von Legenden Arceus wird heute das erste Update auf eure Nintendo Switches kommen!
Aus einem mysteriösen Grund tauchen vermehrt Alpha-Pokémon auf und ihr müsst dem auf den Grund gehen!
Zusätzlich werden neue Kämpfe am Kampfplatz freigeschaltet.
Zum Schluss gibt es per Geheimcode Pokébälle gratis für euch. Mit dem Code ARCEUSADVENTURE könnt ihr euch bis 31. März 2022 16:00 Uhr 30 Hyperbälle, 30 Tonnenbälle und 30 Düsenbälle holen.
Auch wurde eine Webserie über die Hisui-Region angekündigt! Ein genaues Releasedatum wurde noch nicht bekannt gegeben, nur steht fest, dass es dieses Jahr erscheinen soll.

Pokémon Scarlet & Violet

Am Ende des Pokémon Presents Videos wurde die neunte Generation der Reihe angekündigt.
Die deutschen Namen der neuen Generation lauten Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur!
Im Video sieht man eine eher offene Spielwelt, welche an Legenden Arceus erinnert. Pokémon aus vorherigen Generationen kommen zurück und die Welt erinnert an die siebte Generation, Aloha, mit Stränden und Bergen.
Mein persönlicher Gedanke ist, dass die Welt an Spanien angelehnt ist, nachdem bereits Frankreich, Hawaii und Schottland als Vorlagen für frühere Regionen dienten.

Pokémon Scarlet & Violet - 9. Generation angekündigt - Strand
©2022 Pokémon. ©1995–2022 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc. ©2022 Nintendo.

Pokémon Scarlet & Violet - 9. Generation angekündigt - Kirche
©2022 Pokémon. ©1995–2022 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc. ©2022 Nintendo.

Pokémon Scarlet & Violet - 9. Generation angekündigt - Klippe
©2022 Pokémon. ©1995–2022 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc. ©2022 Nintendo.

Pokémon Scarlet & Violet - 9. Generation angekündigt - Protag
©2022 Pokémon. ©1995–2022 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc. ©2022 Nintendo.

Am Schluss wurden die Starterpokémon der neuen Generation gezeigt.
Die Namen der Starter lauten wie folgt:
Felori (Pflanze), Krokel(Feuer) und Kwaks (Wasser).

Pokémon Scarlet & Violet - 9. Generation angekündigt - Starter
©2022 Pokémon. ©1995–2022 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc. ©2022 Nintendo.

Das Releasedatum für Pokémon Scarlet & Violet ist für Ende 2022 angesetzt worden.

Klickt hier, um auf die offizielle Webseite von Pokémon Scarlet & Violet zu kommen!

Mehr Infos zu Pokémon findet ihr auf sevengamer.de!

QuellePokémon
Resident Evil, Outlast, Pokémon, Far Cry...und vieles mehr :)
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare
Admin
6. März 2022 17:30

Wahnsinn! Und da kommt auch schon die 9. Generation von Pokémon. Die Ente könnte glatt ein vorläufer von Donald Duck sein xD