The Witcher 4 offiziell angekündigt

1
The Witcher 4 offiziell bekannt gegeben
The Witcher: A New Saga Beginns © CD Projekt Red

Der langersehnte nächste Teil der Reihe wurde endlich angekündigt. Heute gab es den offiziellen Reveal, der noch nicht viel verrät, dennoch interessante Infos bereithält.

Teaser zu The Witcher 4

Nachdem bereits einige Indikatoren in die Richtung gedeutet haben, wie diverse Stellenausschreibungen und Andeutungen, wurden die Gerüchte rund um The Witcher 4 nun real. Der Arbeitstitel lautet noch The Witcher: A New Saga Begins, der finale Titel wird dann abweichen.

Viel gibt der Teaser nicht her, außer ein neues Hexermedaillon der Katzenschule und die offizielle Ankündigung. Dennoch kann dadurch einiges auf den Inhalt hergeleitet werden. Nachdem bereits viele Gerüchte im Umlauf dazu sind, bestätigt das Bild weiter, dass die Fortsetzung Ciri als Hauptcharakter einsetzt. Wer die Bücher gelesen hat, weiß, dass sie drei Medaillons bei sich führt, nachdem sie die einem Kopfgeldjäger abgenommen hatte. Medaillons der Wolf-, Greif- und Katzenschule trägt Ciri dann bei sich, wobei sie zwei Geralt und Yennefer schenkt und nur das Katzenmedaillon behält.

Obwohl es sonst nicht viele Informationen gibt, steht dennoch bereits fest, dass es wieder ein Open-World-Rollenspiel sein wird. Es wird auch wieder eine ganz eigene Geschichte aufgegriffen, keine aus einer literarischen Vorlage. Die Story steht für sich alleine und setzt keine Erfahrung aus den vorherigen Teilen voraus, obwohl ein bisschen Erfahrung bestimmt helfen kann, Zusammenhänge besser zu verstehen.

Neue Technik für The Witcher 4

Im Rahmen der GDC 2022 enthüllten die Entwickler nicht nur das Spiel, sondern auch die Technik. So markiert The Witcher 4 technisch gesehen eine Wende bei CD Projekt Red. Im Gegensatz zu den Vorgängerspielen Witcher 2 und 3, sowie Cyberpunk, die in der hauseignen REDengine entwickelt wurden, wird für den nächsten Teil eine Partnerschaft mit Epic eingegangen. Die Hexer-Fortsetzung entsteht damit in der Unreal Enginge 5.

Der Release liegt noch weit in der Ferne. Wir werden weiterhin darüber berichten. Bis dahin findest du hier alle News aus dem Witcher-Universum.

QuelleTwitter
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare
Admin
24. März 2022 15:58

Genial! Leider wird das wieder so ein Titel auf den man dann wieder mehrerer Jahres warten kann… Ob ich den Release wohl noch erleben werde? :D