XCom 2’s Multiplayer Dienste werden bald abgeschaltet

0
XCom 2 ©2K Games, Feral Interactive

Der Multiplayer und der Challenge Mode von dem beliebten Rundenstrategiespiel XCom 2 werden diesen Monat abgeschaltet. Wann das geschieht und welche Folgen es nach sich zieht erfahrt ihr im Folgenden.

Worum handelt XCom 2?

In dem Taktikspiel müsst ihr euch gegen die Regierung, welche euch jagt und versucht zu unterwerfen, auflehnen.

Als Guerilla-Kommandant befehligt ihr euren Trupp auf dem Schlachtfeld gegen Genmodifizierte Wesen.

Abseits von den Schlachtfeldern seid ihr für die Instandhaltung eures Flugschiffes verantwortlich, während ihr im Forschungslabor weitere Technologien zum Kampf entwickelt und neue Kontakte in weitere Gebiete knüpft, um weitere Vorräte für mehr Einheiten und Entwicklungen zu bekommen.

Was wurde jetzt angekündigt?

Valve hat in ihrem Steam News Feed zu XCom 2 einen Beitrag veröffentlicht, in dem berichtet wurde, dass die Server für sowohl den Multiplayer Modus als auch den Challenge Modus demnächst auf Windows Geräten abgeschaltet werden.

Besitzer von MACs werden von diesem Shutdown nicht betroffen sein.

Der Entwickler Firaxis äußert sich dazu wie folgt:

Die Entscheidung, diese Dienste einzustellen, wird nicht leichtfertig getroffen, aber sie ermöglicht uns eine Neuausrichtung unserer Ressourcen.

Die Server werden voraussichtlich bis zum 28. März noch verfügbar sein.

Weitere News gibt es auf Sevengamer.de

QuelleSteam News Feed
Vorheriger ArtikelShadow Warrior 3 jetzt erhältlich
Nächster ArtikelStraßenmeisterei Simulator erhält neues Release Datum
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare