Summer Game Fest: Zeitplan und erste Highlights

0
Summer Game Fest Zeitplan und erste Highlights
@ 2022 Summer Game Fest

Wie auch bereits letztes Jahr kehrt auch heuer das Summer Game Fest auf unsere Bildschirme zurück. Mehr als 30 Publisher und Entwickler haben sich angemeldet und präsentieren uns ihre Neuheiten in aufregenden Livestreams. Nachdem die E3 komplett abgesagt wurde, zählt dieses Event zum wichtigsten in der Gamingbranche in diesem Jahr.

Im Zentrum des Event steht die Eröffnungsshow am 9. Juni um 20:00 Uhr mit Geoff Keighley (bekannt von The Game Awards), in der standesgemäß unabhängig von Entwicklern die wichtigsten Trailer und Enthüllungen gezeigt werden. Auch an den Tagen danach finden mehrere Live-Events unter dem Schirm des Summer Game Fest statt. Zu sehen ist das Event auf allen gängigen Streaming-Plattformen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer ist aller dabei?

Über 30 Publisher und Studios sind bis jetzt angekündigt, darunter EA, Playstation, Epic, 2K, Blizzard, Steam, Capcom, Focus, Warner Brothers und Netflix. Durch den Trailer und verschiedene Leaks sind auch schon einige Spiele bekannt: CoD Modern Warfare 2, Gothams Knights, Marvel’s Midnight Sun, A Plague Tale Requiem und Herr der Ringe: Gollum sind nur ein paar von vielen, zu denen es Ankündigungen geben wird.

Die Events des Summer Game Fest

Summer Game Fest + Days of Dev

Wann? 9. Juni 20:00 Uhr
Wo schauen? YouTube, Twitch, Twitter

In diesem Live-Event werden unabhängig von Entwicklern und Publishern Trailer, Neuigkeiten, Gameplays, Previews und weitere Ankündigungen gezeigt. Die Moderation übernimmt Geoff Keighley.

Devolver Digital

Wann? 9. Juni 00:00 Uhr
Wo schauen? Twitch

Während viele Publisher auf Nummer Sicher gehen und gewöhnliche Präsentationen für ihre aufkommenden Games abhalten, fällt Devolver Digital immer aus der Reihe. Bereits im Ankündigungstrailer stellen sie die üblichen Praktiken der Branche auf lustige Weise dar. Auch im Titel fällt die Ironie auf: „Devolver’s Marketing Countdown to Marketing“. In 30 Minuten werden mindestens vier Spiele angekündigt.

Netflix Geeked Week

Wann? 9. Juni 19:00 Uhr (Gaming) / 8. Juni 19:00 Uhr (Animation)
Wo schauen? YouTube, Twitter, TikTok, Twitch, Facebook

Summer Game Fest Zeitplan und erste Highlights_netflix
@ Netflix Geeked Week

Netflix hat bereits bewiesen, dass es mehr ist als nur ein weiterer Video-On-Demand-Anbieter. Während an den anderen Tagen der Netflix Geeked Week hauptsächlich Serien und Filme angekündigt werden, zeigt Netflix am Donnerstag hauptsächlich Filme und Serien, die auf Spielen basieren, stellen aber auch ihre eigenen Spiele vor. Einen Tag davor kommen Ankündigungen zu verschiedenen animierten Filmen und Serien, darunter das auf Cyberpunk 2077 basierende Anime.

Tribeca Games Spotlight

Wann? 10. Juni 21:00 Uhr
Wo schauen? Twitch

Eigentlich ist Tribeca als großes Filmfestival bekannt. In den letzten Jahren wurden Spiele aber immer wichtiger. Der Headliner heuer ist A Plague Tale: Requiem. Außerdem mit dabei sind Cuphead – The Delicious Last Course, As Dusk Falls, Oxenfree 2: Lost Signals
The Cub und Venba.

Xbox und Bethesda Showcase

Wann? 12. Juni 19:00 Uhr
Wo schauen? Twitch, YouTube

Das Microsoft Event wird sehr umfangreich. Die Show wird 90 Minuten dauern und zeigt das gesamte Lineup von Xbox und Bethesda. Spiele wurden noch keine bestätigt, jedoch werden Spiele der internen Studios sowie externen Studios gezeigt.

PC Gaming Show

Wann? 12. Juni 21:30 Uhr
Wo schauen? YouTube

Das Event des Magazings PC Gamer bietet mehr als 45 noch nie gezeigte Trailer, Interviews und Ankündigungen von Spielen. Obwohl der Fokus auf PC-Spielen liegt, werden auch einige Titel für Konsolen erhältlich sein.

Capcom Showcase

Wann? 14. Juni 00:00 Uhr
Wo schauen? Twitch

Das Event von Capcom beendet das Summer Game Fest. Erst vor ein paar Tagen wurden einige Neuigkeiten über Capcom Spiele, wie Resident Evil und Streetfighter, angekündigt. Bei dem Showcase werden deswegen keine Neuigkeiten angekündigt, sondern es werden mehr Informationen zu Resident Evil 4, Streetfighter 6 und Co. den Fans preisgegeben.

Für mehr News rund um dieses und weitere Events klick hier.

Quellesummergamefest.com
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare