Steam unterstützt jetzt Switch Joy-Con Controller

0
Switch Joy-Con © Nintendo

Valve entwickelt das Angebot an unterstützten Controllern immer weiter. Deswegen sind jetzt auch die Joy-Con Controller von Nintendo mit vielen Spielen der Plattform kompatibel.

Was wurde bekanntgegeben?

Es wurde in einem Beitrag von Valve am 4. August in einer Steam Client Beta die Unterstützung von den Nintendo Switch Controllern bekanntgegeben.

Demnach heißt es, sie könnten entweder einzeln als ein Mini-Gamepad verwendet werden oder kombiniert als Paar genutzt werden, ähnlich wie man es von der Switch kennt.

Mit diesem Update bietet Steam jetzt die volle Unterstützung von Switch Controllern an, da der Switch Pro Controller bereits 2018 hinzugekommen ist.

Neben den aktuellen Switch Controllern wird mit diesem Update auch die Kompatibilität der Switch Online-Klassik-Controller verbessert, die beispielsweise die NES, SNES, N63 und Mega Drive seit letztem Monat beinhalten.

Für weitere News schaut gerne in unsere Gaming-News Kategorie.

QuelleEurogamer
Moin, ich bin James, 18 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare