Fallout feiert seinen 25. Geburtstag

0
Fallout feiert seinen 25. Geburtstag
Fallout ©Bethesda

Publisher Bethesda feiert den 25. Geburtstag der Fallout-Reihe. Zu diesem Anlass erhält Fallout Shelter ein umfangreiches Update, Fallout 76 veranstaltet ein Prime Gaming-Giveaway und ein Entwickler meldet sich in einem Interview zu Wort.

1997 ist der erste Fallout-Teil für PC erschienen. Seit dem kamen zahlreiche Fortsetzungen und eigenständige Spiele, wie Fallout Shelter für mobile Geräte. Dieses erhält im Zuge des Jubiläums nicht nur ein großes Update, sondern auch das erste Update seit vier Jahren.

Fallout Shelter

Aus dem All gelangen neue, außerirdische Gegner in das Mobile Game. Sie bringen zwar eine fortschrittliche Ausrüstung und neue Quests mit sich, sind aber auch eine noch nie dagewesene Bedrohung für die Bewohner.

Neue Bewohner sind auch mit von der Partie sowie ein paar hilfreiche neue Bots. Sie alle kommen mit neuen Waffen in den Shelter. Manche Bewohner sind ab sofort über die Lunchboxen erhältlich. Die Loot-Kisten können zudem neue Outfits, Items und Haustiere enthalten.

Damit auch jeder die neuen Inhalte der Boxen testen kann, gibt es noch bis zum 18. Oktober einen Rabatt von 50% auf alle Pakete im In Game-Store von Fallout Shelter.

Das Raumdesign des Bunkers wurde für den Geburtstag umdekoriert. Jede Menge Luftballons und Banner sollen für gute Laune und Party-Stimmung sorgen.

Fallout 76

Den gesamten Oktober über findet ein Prime Gaming-Giveaway statt. Amazon Prime-Mitglieder erhalten dadurch Fallout 76 kostenlos. Es kann jedoch nur für PC und über den Microsoft Store heruntergeladen werden. Auch nach dem Herunterladen wird zu jedem Zeitpunkt ein Prime-Konto benötigt.

Bis zum 17. Oktober besteht die Möglichkeit, kostenlos die Angebote von Fallout 1st zu testen. Dabei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Zusatzpaket, das exklusive Items und Welten in Fallout 76 gewährt.

Entwickler-Interview

Senior UI Programmer Erik Deitrick von den Bethesda Game Studios hat ein Interview zum 25. Geburtstag der Fallout-Reihe gegeben. Er arbeitet bereits seit über 17 Jahren an den Spielen und gibt exklusive Einblicke in die Entwicklung der Spiele.

Das ganze Interview könnt ihr auf der Website von Bethesda lesen.

Musik

Die Musik von Fallout soll auch nicht zu Kurz kommen. Dafür gibt es eine offizielle Spotify-Playlist mit den ausgewählten Soundtracks des Komponisten Inon Zur.

Fallout feiert seinen 25. Geburtstag-01
©Bethesda

Hier gibts noch mehr News Rund um Fallout.

Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelPC Building Simulator 2 jetzt erschienen
Nächster Artikel3 neue Boys-Love-Manga von Egmont Manga
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am Pc und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale, Renn- und Simulationsspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokemon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare