Fire Emblem Engage erscheint diesen Freitag

0
Fire Emblem Engage erscheint diesen Freitag
©Nintendo

Der lang ersehene Nachfolger Nintendos beliebter Strategiespiel-Reihe Fire Emblem Engage erscheint am Freitag dem 20.01.2023.

Das Spiel wurde erstmals in der Nintendo Direct am 13.09.2022 vorgestellt und hat großes Aufsehen in der Community entfacht, da es bekannte Charaktere aus alten Spielen wieder zurückholte, neue Features, wie den Ring, präsentierte und die Animation im Vergleich zum Vorgänger Fire Emblem: Three Houses um einiges besser aussieht. Allerdings kritisieren einige Fan das Charakterdesign der Figuren, vor allem der Protagonisten.

Den Ankündigungstrailer seht ihr hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer möchte kann sich das Spiel hier oder im Nintendo eShop für 59,99€ vorbestellen. Es gibt auch ein Erweiterungspass für 29,99€, mit einigen Zusatzinhalten, wovon die erste von vier Wellen direkt am Release erhältlich sein wird.

Worum geht es in Fire Emblem Engage?

Der Kontinent Elyos kämpfte vor 1000 Jahren gegen einen bösen Drachen und konnte ihn mit letzter Kraft versiegeln. Allerdings wurde das Siegel mit der Zeit schwächer und eine Wiederauferstehung steht bevor. Doch wer alle 12 Engage Ringe, welche Helden aus vergangener Zeit beschwört, sammeln kann, der Person wird unglaubliche Kraft erwiesen.

QuelleNintendo
Vorheriger ArtikelStarttermin und neuer Trailer zu Attack on Titan bekanntgegeben
Nächster ArtikelValheim: Neues Biom angekündigt
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare