Road 96: Mile 0 – Prequel zu Road 96 vorgestellt

0
Road 96: Mile 0 Prequel zu Road 96 vorgestellt - Zoe und Kaito
Road 96: Mile 0 ©DigixArt

DigixArt und Ravenscourt haben Road 96: Mile 0, das Prequel zum gefeierten Adventure-Game Road 96 angekündigt. Die Story handelt von dem Leben zweier Teenager, vor dem alles entscheidenden Roadtrip im Jahr 1996.

Road 96 ist ein prozedural generiertes Adventure-Game aus dem 2021, in dem mehrere Teenager versuchen, aus einem autoritären Staat über eine streng bewachte Grenze zu fliehen. Dabei durchläuft der Spieler viele Fluchtversuche und lernt bei jedem Durchlauf mehr über die politisch angespannte Situation des Landes.

Nachdem Road 96 bei den Pégases Awards 2022 in gleich fünf Kategorien ausgezeichnet und für seinen erstklassigen Soundtrack gelobt wurde, erscheint mit Road 96: Mile 0 ein Prequel, das die Geschehnisse vor der Hauptstory beleuchtet.

Road 96: Mile 0 wird am 4. April für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und PC veröffentlicht. Seht euch hier den Ankündigungs-Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Road 96: Mile 0

Anders als in Road 96, spielt die Geschichte des Prequels nicht auf den unberechenbaren Straßen, sondern im wohl luxuriösesten Viertel des Landes, den White Sands. Hier lebt Zoe, eine der Hauptfiguren zusammen mit ihrem Vater, dem korrupten Ölminister und mitverantwortlichen des autoritären Regimes.

Der zweite Hauptcharakter Kaito stammt dagegen aus Colton City, einer der gefährlichsten Städte des Landes. Nach seinem Umzug in die Gemeinde der Reichen, freundet er sich nicht nur mit Zoe an, sondern deckt einige unangenehme Wahrheiten über die konservative Regierung auf.

Nach Angaben der Entwickler, will Road 96: Mile 0 die Gründe für Zoes Flucht beleuchten und endgültig Aufdecken, was bei dem Grenzangriff 1986 wirklich geschehen ist.

„In Mile 0 wollten wir zeigen, woher Zoe kommt und warum sie ihr bequemes Leben verlassen hat. Aber wir haben es nicht auf die konventionelle Art gemacht, sondern sind den verrückten Weg gegangen, mit metaphorischen Musiksequenzen, in denen man die Überzeugungen und Zweifel von Zoe und Kaito miterlebt. Das Lustige daran ist, dass DU entscheidest, wie sie sich entwickeln sollen“ – Yoan Fanise, CEO von DigixArt.

Musikalisch wird die Reise von Zoe und Kaito unter anderem von der Band The Midnight und ihrem Synthwave-Sound untermalt. Die erste Single Land Locked Heart soll bald veröffentlicht werden.

Nicht vergessen: Road 96: Mile 0 erscheint am 4. April für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und PC.

Hier gibt es noch mehr News zum Thema Gaming.

Weitere Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games 2023.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelReview: Brewmaster für PC
Nächster ArtikelDiese Spiele erwarten uns im Februar 2023
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare