OMG – Spellcraft kündigt offene Alpha an

0
OMG - Spellcraft kündigt ersten öffentlichen Alphatest an
©One More Game

„Spellcraft“: Echtzeit Strategie trifft MOBA. Schickt eure drei Helden*innen in die Arena und besiegt euren Gegner.

Worum geht es?

„Spellcraft“ kombiniert Echtzeit Strategie mit Elementen aus dem MOBA Genre. Drei vs. Drei. Beide Spieler*innen kontrollieren alle drei Helden*innen gleichzeitig. One More Game legt den Fokus auf schnellen Spaß, nimmt nur die Elemente aus den Genres, die direkt zum aktiven Kampf beitragen. So entfällt beispielsweise das sammeln von Ressourcen wie Gold oder Erfahrungspunkten.

Aber seht selbst, hier im offiziellen Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Spielprinzip

Erstellt euer Team. Wählt aus einem Roster aus verschiedenen Helden*innen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen eure drei Favoriten. Jeder Charakter hat drei Fähigkeiten, eine passive, eine aktive und eine Ultimative. Die Helden*innen lassen sich in die drei Rollen (Tank, Schaden und Heiler bzw Unterstützung) unterteilt. Speichert euer Team und experimentiert mit unterschiedlichen Synergien und passt es eurer Spielweise an.

OMG - Spellcraft kündigt ersten öffentlichen Alphatest an
Stellt euer Team zusammen ©One More Game

Schickt euer Team in die Arena. Bewegt euch auf dem Bienenwaben Raster, positioniert eure Helden, nutzt ihre Fähigkeiten und besiegt euren Gegner. Ihr kontrolliert alle Helden*innen gleichzeitig und in Echtzeit. Schnappt euch mächtige Zauber, die auf dem Arenaboden fallnn und nutzt diese im entscheidenden Moment und der Sieg ist euch sicher. Zwischen den Runden könnt ihr eure Helden*innen mit mächtigen Gegenständen, Rüstungen und Waffen weiter verbessern.

OMG - Spellcraft kündigt ersten öffentlichen Alphatest an
Vergesst nicht euren Feuerfesten Regenschirm ©One More Game

OMG - Spellcraft kündigt ersten öffentlichen Alphatest an
Lasst euch nicht zu lange Zeit zum Zielen ©One More Game

Öffentlicher Test

Wen ich euer Interesse geweckt habe, setzt „Spellcraft“ auf eure Steam Wunschliste und seit ab dem 06.04. bei dem öffentlichen Test der Alpha Version dabei. Und helft mit eurem Feedback, den Entwicklerteam, ihr Spiel zu verbessern.

One More Game

Das neue Studio aus Seatle stellt den Spielspaß an oberste Stelle, zumindest behaupten sie es auf ihrer Webseite. Um diesen Grundsatz einzuhalten, wollen sie nicht nur bei ihrem Erstlingswerk „Spellcraft“ uns, die Spielerinnen und Spieler, bereits in der ersten Spielbaren Alpha Version in den Prozess einbeziehen. Doch die Jungs und Mädels von One More Game sind keine Unbekannten, oder zumindest keine Unerfahrenen, haben sie bereits an Spielen wie Warcraft, Diablo, StarCraft und Guild Wars gearbeitet.

Die Philosphie von One More Game klingt vielversprechend, ich blicke optimistisch der der offenen Alpha entgegen und bin gespannt welche Spiele danach noch folgen werden.

OMG - Spellcraft kündigt ersten öffentlichen Alphatest an
Das Team ©One More Game

Für weitere Gaming News schaut gerne in unsere Gaming News Kategorie.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelNeuer Gintama Anime wurde angekündigt!
Nächster ArtikelJujutsu Kaisen Staffel 2 – Neue Infos und Trailer
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare