Ark: Survival Ascended wird verschoben

0
Ark: Survival Ascended wird verschoben
Ark: Survival Ascended ©Studio Wildcard, Snail Games

Fans der Ark-Reihe müssen sich jetzt noch ein wenig länger gedulden, um den kommenden Teil Ark: Survival Ascended zu spielen. Einige hegen bereits schlimme Befürchtungen bezüglich der Performance des Spiels.

Ark: Survival Ascended

Der gebürtige Nachfolger des sowohl umfangreichen als auch hardwareintensiven Survival Spiels Ark: Survival Evolved hatte bisher bereits eine große Fangemeinde.

Durch die Ankündigung der Verwendung der neusten Unreal Engine sind die Erwartungen, was die Grafik und die Performance angeht, zusätzlich gestiegen. Das erzeugt natürlich auch einen gewissen Druck bei den Entwicklern, den Erwartungen gerecht zu werden.

Es wurde in einem Blogpost bekanntgegeben, dass das Studio Wildcard den Release von ursprünglich August diesen Jahres auf Oktober verlegt. Als Grund geben sie an, dass das Arbeiten mit Unreal Engine 5.2 eine ordentliche Herausforderung darstellt.

Weiter heißt es:

Wir entdecken jeden Tag neue Wege, um die Technologie auf die nächste Stufe zu heben. Zusammen mit der Arbeit, die nötig ist, um ein vollständig plattformübergreifend modifizierbares Spiel-Ökosystem auf Konsolen und PC zu unterstützen, ist klar, dass wir noch etwas mehr Zeit brauchen werden.

Einen Vorteil birgt die Verschiebung: Der Preis wird von ursprünglich 44,99€ auf voraussichtlich 39,99€ gesenkt.

Ark: Survival Ascended wird jetzt also im Oktober 2023 für die Konsolen Xbox Series S und X sowie PlayStation 5 und den PC erscheinen.

Für weitere Gaming-News schaut gerne in unsere Gaming-News-Kategorie.

QuelleDualShockers
Vorheriger ArtikelNeuer Trailer zu „Undead Unluck“!
Nächster ArtikelEin Fest für Persona Fans – Neue Trailer und mehr
Moin, ich bin James, 19 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare