New Cycle jetzt veröffentlicht

0
New Cycle jetzt veröffentlicht
New Cycle © Daedalic Entertainment, Core Engage

Eine neue Städtesimulation mit besonderem Ambiente namens New Cycle wurde heute veröffentlicht. Weswegen es durchaus einen Blick wert ist, erfahrt ihr im Folgenden.

Worum handelt New Cycle?

New Cycle ist eine Städtebausimulation gepaart mit Survival-Elementen. Die Menschheit ist aufgrund mehrerer Sonneneruptionen, ins Chaos gestürzt worden und nun liegt es an euch eine Siedlung zu gründen und sie zu einer Industriemetropole zu führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie ist das Spiel aufgebaut?

Abseits der vielversprechenden Atmosphäre, die ähnliche Dystopiezüge wie Frostpunk aufweist, spielt es gleichzeitig jedoch in der Zukunft. Konkret im Jahr 2073. Somit sind alle technologischen Fortschritte vollkommen zerstört und müssen von euch zurückerlangt werden.

Deswegen müsst ihr in einer trotzenden Umgebung Produktionsketten aufbauen und am Laufen halten, um neue Technologien freizuschalten, eure Siedlung zu vergrößern und eine erfolgreiche Metropole aufbauen.

Währenddessen erwarten eure Bewohner die Befriedigung ihrer Bedürfnisse und eine sichere Zuflucht.

Wenn ihr euch gut um eure Siedler kümmert und gleichzeitig die Produktionsketten aufrecht erhaltet, spricht nichts gegen eine gedeihende Metropole.

Die Roadmap zu kommenden Updates

Es ist zusätzlich noch eine Roadmap zu kommenden Updates veröffentlicht worden, welche ebenfalls noch viele Inhalte verspricht, da das Spiel bisher noch im Early-Access verfügbar ist.

New Cycle jetzt veröffenlicht - Roadmap
New Cycle Roadmap © Daedalic Entertainment, Core Engage

Das Spiel ist für 29,99€ auf Steam erhältlich.

Zusätzlich gibt es noch einen Discord Server für dieses Spiel, den ihr hier findet.

Für weitere Gaming bezogenen News schaut gerne in unsere Gaming-News-Kategorie.

QuelleDaedalic Entertainments offizielle Webseite
Vorheriger ArtikelDie erfolgreichsten Spiele von Dezember 2023
Nächster ArtikelThe Elder Scrolls Online: Gold Road
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare