Final Fantasy XIV: Trefft erneut auf Noctis und seinen Regalia

0
Final Fantasy XIV - Trefft erneut auf Noctis und seinen Regalia
Final Fantasy XIV © Square Enix

Während Final Fantasy XIV Spieler noch auf die Angekündigte Kollaboration mit Final Fantasy XVI warten, hält erstmal erneut Noctis mit seinem Regalia einzug in Eorzea. Das Kollaborations-Event „Nocturne an einen Helden“ ist zurück.

Wie Square Enix nun kürzlich auf dem Lodestone bekannt gab, wird das Event mit all seinen Inhalten vom 28. Februar bis zum 13. März wieder in Final Fantasy XIV Verfügbar sein. Die Kollaboration fand bereits schon 2019 und 2021 statt. Somit können nun auch Neulinge die Inhalte rund um Noctis auch erleben und den begehrten Regalia Type-G, das Noctis-Kostümset und die Orchestrion-Notenrollen erlangen.

Spielfortschritt fortführen

Wer noch einen Spielfortschritt aus den letzten Events offen hat, der kann sich freuen, denn man kann Nahtlos weiterspielen wo man zuletzt aufgehört hatte. Überprüft dafür einfach euer Archiv unter Abgeschlossen > Andere > Sonstige Aufträge.

Wird euch dort beispielsweise der Auftrag Schicke Schubkarre als Abgeschlossen angezeigt, könnt mit dem nachfolgenden Auftrag Der siechende Wald weitermachen.

Werden euch stattdessen die beiden Aufträge „Schicke Schubkarre“ und „Der siechende Wald“ angezeigt, so könnt ihr direkt mit dem nachfolgenden Auftrag Durch den Sturm und zurück weitermachen.

Das Event wiederholen

Wer das Kollaborations-Event „Nocturne an einen Helden“ bereits 2019 oder 2021 abgeschlossen hat, kann die Funktion „Wiederholung saisonaler Aufträge“ nutzen und die kurze Story erneut genießen. Sprecht dafür einfach mit Kipih Jakkya im Nald-Kreuzgang in Ul’dah (X:8.5 Y: 9.7).

Final Fantasy XIV x Final Fantasy XV Collaboration Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Details zum Event könnt ihr der offiziellen Sonderseite entnehmen oder ihr schaut in unserem Final Fantasy XIV Wiki vorbei.

QuelleLodestone
Vorheriger ArtikelPalworld freut sich über 25 Millionen spieler
Nächster ArtikelDead by Daylight x Iron Maiden: Neue Sammlung vorgestellt
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare