Hauntii Xbox & Game Pass Release angekündigt

0
Hauntii Xbox & Game Pass Release angekündigt - Beitragsbild
Hauntii ©Moonloop Games, Firestroke

Das mysteriöse und melancholische cozy Spiel Hauntii wird nicht nur auf dem PC erscheinen sondern auch auf den Xbox Series Konsolen. Worum dieser außergewöhnliche Titel handelt, erfahrt ihr im Folgenden.

Worum handelt das Spiel?

Als kleines Gespenst namens „Hauntii“ seid ihr auf der Suche nach Antworten.

Von geheimnisvoll leuchtenden Wesen werden verlorene Seelen zu einem bedrohlich wirkenden Turm geführt, von dem aus sie scheinbar in höhere Sphären aufsteigen.

Es liegt an euch mit euren Geisterkräften die Bewohner dieser Welt heimzusuchen und Kampf- und Rätselherausforderungen auf unterschiedlichste Art und Weise zu lösen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Features von Hauntii

Es gibt einige Punkte, welche Hauntii ein Alleinstellungsmerkmal verleihen:

  • Design und Atmosphäre: In einem besonderen, handgezeichneten Grafikstil, bestehend aus Line-Art und Animation, erkundet ihr die zweifarbige Umgebung. Die Spielerkamera fungiert als eine weitere Figur im Spiel, die euch durch Heran- und Herauszoomen den Weg weist
  • Heimsuchen: Wie man es von Gespenstern kennt, können diese ihre Kräfte nutzen, um mit Gegenständen in der Umgebung zu interagieren und diese zu kontrollieren. Mit etwas taktischem Geschick hilft euch das bei Kampfsituationen in Hauntii.
  • Erkunden: Erkundet eine handgezeichnete Welt, die euch unzählige Wege zur Wahl bietet, die etliche Überraschungen beinhalten.
  • Sammeln: Alternative Wege werden mit Sternbildern belohnt, die euch mehr Wissen über das frühere Leben von Hauntii offenbaren.
  • Entspannen: Obwohl es ein melancholisches und mysteriöses Spiel ist, kombiniert es klassische Shooter-Action mit einem langsameren, beschaulicheren Spielfluss.

Kritikerbewertungen

Bemerkenswert an dem Spiel sind ebenfalls die bisherigen Kritikerbewertungen. So schreiben unterschiedliche Redaktionen nur positives zu dem Spiel:

Ein wunderbar ätherischer Soundtrack
– The Guardian

Hauntii hat großes Potenzial, ein Indie-Liebling zu werden
– TheGamer

Das Spiel wird voraussichtlich im 2. Quartal 2024 auf der Xbox Series und auf dem PC sowohl auf Steam als auch im Game Pass erscheinen.

Für weitere Gaming-News schaut gerne in unsere Gaming-News-Kategorie.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelPalworld: Patch v0.1.4.1 behebt das Problem mit den Lifmunk-Statuetten
Nächster ArtikelSurvival Spiel Under a Rock bekommt den Dodo
Moin, ich bin James, 19 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare