Das bisher zweite Update seit dem Release von Smalland bringt erneut viele Neuerungen. Diesmal wird das Spiel in den Möglichkeiten Richtung Zähmen und Umgang mit den Kreaturen deutlich erweitert.
Was bringt uns das Update in Smalland?
- Zähmen
- Anzahl
- Merkmale
- Wiederbelebung
Das Update wühlt das komplette Bändigungssystem für Kreaturen nochmal um. Während ihr früher eine Kreatur durch eine Leckerei zähmen konntet, müsst ihr jetzt eine Falle aufstellen, die auslöst sobald eine Kreatur in diese reintappst.
So könnt ihr entweder einen Köder in diese platzieren und abwarten oder ihr lockt selbst ein Wesen in die Falle, indem ihr es durch Starten eines Kampfes anlockt.
Die Köder selbst könnt ihr an den dafür vorgesehenen NPCs im Spiel nach und nach freischalten.
Gleichzeitig wurde damit auch die Anzahl an zu zähmenden Tieren drastisch erhöht. Inzwischen könnt ihr fast alles was es in Smalland gibt, zähmen. Insgesamt wären das 38 Lebewesen.
Hinzu kommt eine Erhöhung der Gruppengröße. Bisher konnte euch lediglich ein Insekt gleichzeitig folgen, sodass ihr euch immer für eines zum Zähmen entscheiden musstet. Jetzt habt ihr ein sogenanntes „Gruppenbudget“ von 100, das sich je nach Spezies und Level richtet.
Somit dürft ihr den Wert von 100 nicht übersteigen, könnt aber gleichzeitig alle Arten kombinieren, solange dieser Wert nicht überschritten wird.
Zusammen mit dem Update bekommen die einzelnen Wesen auch Merkmale, die ein bestimmtes Wesen auszeichnen. So hat beispielsweise ein Skorpion dickeres Chitin, was den erhaltenen Schaden deutlich reduziert
Durch das Streicheln der einzelnen Tiere könnt ihr zusätzlich auch die Bindung zu diesen stärken und mit der „Power of Love and Friendship“ mehr Schaden austeilen.
Zuletzt ist im Update auch noch das „Sterben“ geändert worden. Demnach müsst ihr in Smalland jetzt nicht jedes mal wenn die Lebensleiste eures vielbeinigen Kameraden auf null sinkt, einen neuen Begleiter suchen sondern könnt ihn durch an der Werkbank hergestellten Weihrauch wiederbeleben. Dies geht jedoch nur solange es nicht zu viel Schaden einstecken musste.
Wer jedoch an seinen Begleitern hängt, kann auch die Möglichkeit einer dauerhaften Wiederbelebung im Smalland Menü einstellen.
Das sind die bisherigen Neuerungen für das Zähmen-Update von Smalland. Für weitere Gaming-News schaut gerne in unsere Gaming-News-Kategorie.