Nintendo hat jetzt bekannt gegeben, gegen Pocketpair und seinem Überraschungshit Palworld vorzugehen.
Nintendo hat sich einiges an Zeit gelassen, doch nun verklagt das Unternehmen zusammen mit The Pokémon Companyy die kleine Spieleschmiede Pocketpair. In der Pressemitteilung seitens Nintendo legt man dar, das es um mehrere Patentverletzungen gehe. Bereits am 18. September wurde die Klage bei dem Bezirksgericht in Tokio eingereicht.
Mit dieser Klage fordern Nintendo und The Pokémon Company eine Unterlassungsverfügung sowie Schadensersatz. Nintendo weißt auch nochmal darauf hin das man auch weiterhin gegen Verletzungen der geistigen Eigentumsrechte vorgehen wird:
Was sagt Pocketpair zu der eingereichten Klage?
Mittlerweile hat sich das Entwicklerstudio Pocketpair zu der eingereichten Klage geäußert. Man habe Kenntnis von der Klage erhalten und man wird Schritte und Untersuchungen zu den Vorwürfen der Patentverletzung einleiten. Um welche Patente es konkret geht, weiß man derzeit nicht wie man auf X verrät. Weiter unten findet ihr noch eine Übersetzung des Statements.
Palworld ist seit dem 19. Januar für PC via Steam und zusätzlich im Game Pass und auf der Xbox Series X|S verfügbar. Mehr zu Palworld findest du auch in unserem Wiki unter https://palworld.sevengamer.de