Also doch! Nintendo verklagt nun Pocketpair

0
Also doch! Nintendo verklagt nun Pocketpair
Palworld © Pocketpair, Inc.

Nintendo hat jetzt bekannt gegeben, gegen Pocketpair und seinem Überraschungshit Palworld vorzugehen.

Nintendo hat sich einiges an Zeit gelassen, doch nun verklagt das Unternehmen zusammen mit The Pokémon Companyy die kleine Spieleschmiede Pocketpair. In der Pressemitteilung seitens Nintendo legt man dar, das es um mehrere Patentverletzungen gehe. Bereits am 18. September wurde die Klage bei dem Bezirksgericht in Tokio eingereicht.

Mit dieser Klage fordern Nintendo und The Pokémon Company eine Unterlassungsverfügung sowie Schadensersatz. Nintendo weißt auch nochmal darauf hin das man auch weiterhin gegen Verletzungen der geistigen Eigentumsrechte vorgehen wird:

Nintendo wird auch weiterhin gegen jede Verletzung seiner geistigen Eigentumsrechte, einschließlich der Marke Nintendo selbst, vorgehen, um das geistige Eigentum zu schützen, das es sich über die Jahre hinweg hart erarbeitet hat.

Was sagt Pocketpair zu der eingereichten Klage?

Mittlerweile hat sich das Entwicklerstudio Pocketpair zu der eingereichten Klage geäußert. Man habe Kenntnis von der Klage erhalten und man wird Schritte und Untersuchungen zu den Vorwürfen der Patentverletzung einleiten. Um welche Patente es konkret geht, weiß man derzeit nicht wie man auf X verrät. Weiter unten findet ihr noch eine Übersetzung des Statements.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Bezüglich der Klage

Gestern wurde eine Klage gegen unser Unternehmen wegen Patentverletzung eingereicht.

Wir haben von dieser Klage Kenntnis erhalten und werden die entsprechenden rechtlichen Schritte und Untersuchungen zu den Vorwürfen der Patentverletzung einleiten.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind uns die konkreten Patente, deren Verletzung uns vorgeworfen wird, nicht bekannt, und wir wurden auch nicht über solche Details informiert.

Pocketpair ist eine kleine Indie-Spielefirma mit Sitz in Tokio. Unser Ziel als Unternehmen war es immer, unterhaltsame Spiele zu entwickeln. Wir werden dieses Ziel auch weiterhin verfolgen, weil wir wissen, dass unsere Spiele Millionen von Spielern auf der ganzen Welt Freude bereiten. Palworld war dieses Jahr ein Überraschungserfolg, sowohl für die Spieler als auch für uns. Wir waren überwältigt von der unglaublichen Resonanz auf das Spiel und haben hart daran gearbeitet, es für unsere Fans noch besser zu machen. Wir werden Palworld weiter verbessern und uns bemühen, ein Spiel zu schaffen, auf das unsere Fans stolz sein können.

Es ist wirklich bedauerlich, dass wir aufgrund dieses Rechtsstreits gezwungen sein werden, viel Zeit für Angelegenheiten aufzuwenden, die nichts mit der Entwicklung des Spiels zu tun haben. Wir werden jedoch unser Möglichstes für unsere Fans tun und sicherstellen, dass Indie-Spielentwickler nicht daran gehindert oder entmutigt werden, ihre kreativen Ideen zu verfolgen.

Wir entschuldigen uns bei unseren Fans und Unterstützern für alle Sorgen und Unannehmlichkeiten, die diese Nachricht verursacht hat.

Wie immer danken wir Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung von Palworld und Pocketpair.


Palworld ist seit dem 19. Januar für PC via Steam und zusätzlich im Game Pass und auf der Xbox Series X|S verfügbar. Mehr zu Palworld findest du auch in unserem Wiki unter https://palworld.sevengamer.de

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare