Im Zuge des neuen Updates bei Helldivers 2 steigen die Spielerzahlen des Koop-Shooters wieder rasant an. Dabei gab es einen Sprung von über 100.000 gleichzeitigen Spielern.
Die Gründe für den Spielerzahlenanstieg bei Helldivers 2
Der Hauptgrund für den enormen Anstieg der Spielerzahlen sollte offensichtlich sein: mit dem neuen Update kam eine völlig neue Fraktion hinzu, die die Souveränität von Über-Erde bedroht und dem Erdboden gleichgemacht werden muss.
Die Rede ist von den Illuminierten. Hier eine kurze Übersicht zu der neuen Fraktion:
Die Illuminierten, eine fortschrittliche und hochintelligente Fraktion mit mächtiger Technologie, galten fast 100 Jahre lang als besiegt, nachdem die Helldivers sie am Ende des Ersten Galaktischen Krieges ausgelöscht zu haben glaubten. In dieser Zeit bewältigten die Helldivers erfolgreich die Bedrohungen durch Terminiden und Roboter.
Nun sind die Illuminierten überraschend zurückgekehrt, was die Helldivers zwingt, drei Fraktionen gleichzeitig im Galaktischen Krieg zu bekämpfen. Sie nutzen Gedankenkontrolle, um Bürger zu entführen und einer Gehirnwäsche zu unterziehen, wodurch diese als „Stimmlosen“ zu einer gefährlichen Bedrohung werden. Die Stimmlosen, einst Teil der Bevölkerung von Über-Erde, haben ihre demokratischen Werte und Wahlfähigkeit vollständig verloren und arbeiten nun gegen die Prinzipien der Demokratie.
Daneben gibt es noch viele weitere technologische Errungenschaften, die in der Zwischenzeit von den Forschern von Über-Erde entwickelt wurden. Dazu gehören nicht nur neue Waffen und Geschütze wie das A/FLAM-40-Flammengeschütz, das als stationärer Flammenwerfer fungiert sondern auch neue Aussehensanpassungen in Form von Skins sind bei Helldivers 2 hinzugekommen.
Dies sind die Hauptneuerungen bei Helldivers 2. Wer die vollständigen Patch-Notes lesen will, kann sich gerne den Originalbeitrag der Entwickler anschauen.
Somit bleibt nur noch zu sagen: Für die Demokratie!