Die Nächte werden lauer, die Grillen zirpen und die Sterne am Firmament funkeln so klar wie sonst nie im Jahr! Keine Frage: Der Sommer ist da und mit ihm die Zeit des jährlichen Sternenfestes! Wir fleißigen Moogles haben natürlich längst alle Vorbereitungen getroffen und sitzen bereits gespannt in den Startlöchern, kupo!

Ein Sternenfest wäre natürlich kein Sternenfest ohne die allseits beliebte Theaterdarbietung um Prinz Yahiko und Prinzessin Amdina, die jährlich von wechselnden Laien-Schauspielern aufgeführt wird. Die Rollen sind heiß begehrt und wer das Glück hat, für einen Platz im Rampenlicht auserkoren zu werden, lampenfiebert dem Event schon Monate vorher entgegen.

In Bastok fand das Theater dieses Jahr in gewisser Weise allerdings schon im Vorfeld der Aufführung statt. Einer der Schauspieler musste nämlich kurz vor der Premiere tatsächlich noch Hals über Kopf ausgewechselt werden. Dem mürrischen Galka-Gebrummel des verhinderten Prinzen Yahiko könnt ihr hier lauschen.