Die Details zu Patch 2.35 wurden veröffentlicht

0

Details_zu_Patch_2-35


Patch 2.35 wurde veröffentlicht und legt gleich wieder spannende Neuerungen nach: zum Beispiel eine komplett neue Auftragsserie der Wilden Stämme für Handwerker, Färben von Chocobos und eine Meteorologin, von der man sich eine Wettervorhersage geben lassen kann. Neben der Anpassung an Belohnungen von Rang B-Hochwild und einigen neuen Elementen der Benutzeroberfläche gibt es viele weitere Änderungen, die ihr hier im Detail nachlesen könnt.

Spielbare Inhalte
Aufträge
Neue Aufträge der Wilden Stämme: Ixal
Die Ixal-Auftragsreihe ist im Unterschied zu den bisherigen Aufträgen der Wilden Stämme für Handwerker ausgelegt.
 
Für die Aufträge wurde eine neue Siedlung hinzugefügt, in der sich ein freundlich gesinnter Händler der Ixal aufhält, der unter anderem auch neue Gegenstände anbietet. Einige Gegenstände aus seinem Sortiment können nicht mit Gil, sondern nur mit einer eigenen Währung, den Ixal-Eichenmünzen, bezahlt werden.

Ort: Nordwald, Ehcatl (X:24 Y:22)

≪Hauptaufträge der Ixal≫

Auftrag Mindeststufe/Ort/Voraussetzung
Frei wie der Wind Alle Klassen auf Stufe 1
Finsterwald: Neu-Gridania (X:9 Y:11)
NPC Scarlet
Der Hauptszenario-Auftrag „Der Drache der Steinernen Wacht“ muss abgeschlossen sein.
Griff nach den Sternen Handwerker auf Stufe 1
Finsterwald: Nordwald (X:24 Y:23)
NPC Sezul Totoloq
Der Auftrag der Wilden Stämme „Frei wie der Wind“ muss abgeschlossen sein.
Pechvogel Handwerker auf Stufe 2
Finsterwald: Nordwald (X:24 Y:23)
NPC Sezul Totoloq
Der Auftrag der Wilden Stämme „Griff nach den Sternen“ muss abgeschlossen sein.
Der Traum vom Fliegen Handwerker auf Stufe 3
Finsterwald: Nordwald (X:24 Y:23)
NPC Tataramu
Der Auftrag der Wilden Stämme „Pechvogel“ muss abgeschlossen sein.
Gutes Rad ist teuer Handwerker auf Stufe 4
Finsterwald: Nordwald (X:24 Y:23)
NPC Sezul Totoloq
Der Auftrag der Wilden Stämme „Der Traum vom Fliegen“ muss abgeschlossen sein.
Im Schatten des Vaters Handwerker auf Stufe 5
Finsterwald: Nordwald (X:24 Y:23)
NPC Tataramu
Der Auftrag der Wilden Stämme „Gutes Rad ist teuer“ muss abgeschlossen sein.
Hinter schimmernden Gipfeln Handwerker auf Stufe 6
Finsterwald: Nordwald (X:24 Y:23)
NPC Sezul Totoloq
Der Auftrag der Wilden Stämme „Im Schatten des Vaters“ muss abgeschlossen sein.
So hoch wie nie jemand zuvor Handwerker auf Stufe 7
Finsterwald: Nordwald (X:24 Y:23)
NPC Sezul Totoloq
Der Auftrag der Wilden Stämme „Hinter schimmernden Gipfeln“ muss abgeschlossen sein.

≪Nebenaufträge der Ixal≫
Sobald der folgende Hauptauftrag erfüllt ist, können Nebenaufträge der Ixal angenommen werden.

Hauptauftrag der Ixal: Griff nach den Sternen
Es gibt zwei Arten von Nebenaufträgen, reguläre Aufträge und Lieferaufträge. Pro Tag (Erdenzeit) werden 3 reguläre Aufträge für jede Stufe der Verbundenheit sowie 1 Lieferauftrag erteilt.
* Täglich können maximal 6 Aufträge der Wilden Stämme angenommen werden (das schließt auch Aufträge anderer Wilder Stämme ein).

Reguläre Nebenaufträge der Ixal
Bei den Nebenaufträgen der Ixal geht es darum, Bauteile herzustellen, um zusammen mit den Wolkengleitern von Ehcatl am Bau des Luftschiffs Dezul Qualan zu arbeiten.

Lieferaufträge der Ixal
Hier muss man bestimmte Gegenstände einer Liste abliefern, die die Wolkengleiter von Ehcatl benötigen.
Dafür bekommt man „Sollpunkte“, die auf eine „Sollvorgabe“ angerechnet werden. Sobald die Sollvorgabe erreicht wird, ist der Auftrag abgeschlossen.
Die Sollvorgabe ändert sich je nach dem Grad der Verbundenheit mit den Ixal. Wenn die Verbundenheit steigt, während man einen Lieferauftrag angenommen hat, steigt also auch die Sollvorgabe!

Die Liste benötigter Gegenstände ist im Hauptmenü unter „Inhalte“ – „Timer“ einzusehen. Sie wird um 15:00 Uhr (GMT) aktualisiert. Danach kann es sein, dass manche Gegenstände nicht mehr benötigt werden und nicht mehr abgeliefert werden können!

Bei jeder Ablieferung erhält man Routine als Handwerker. Für welche Klasse sie angerechnet wird, sieht man in der Liste benötigter Gegenstände an dem Icon links neben dem jeweiligen Gegenstand.

Täglich (Erdenzeit) kann man nur einen Lieferauftrag annehmen. Wird er abgeschlossen oder verworfen, muss man bis zum nächsten Tag warten, um einen neuen Auftrag anzunehmen. Lieferaufträge zählen zudem zur Anzahl der möglichen Aufträge, die man pro Tag bei Wilden Stämmen absolvieren kann. Wenn der Lieferauftrag abgebrochen wird, kann man dafür trotzdem keinen anderen Auftrag annehmen.

≪Synthese bei den Ixal-Aufträgen≫

Die Gegenstände für die Haupt- und Nebenaufträge der Ixal stellt man in sogenannten Arbeitsstätten her. In diesen Einrichtungen übergibt man zunächst die Materialien, die man zum Beispiel beim Annehmen des Auftrags erhalten hat, dem Vorsteher der Arbeitsstätte. Nachdem diese entsprechend vorbereitet wurden, händigt einem der Vorsteher die genaue Menge an benötigten Materialien für deinen Auftrag aus. Im Anschluss erhält man eine gewisse Zeit, um die Herstellung abzuschließen.
* Läuft die Zeit ab, bevor die Synthese abgeschlossen ist, gilt die Herstellung als fehlgeschlagen.

Für die Synthese von Gegenständen innerhalb der Ixal-Aufträge muss ein Paar Ehcatl-Arbeitshandschuhe angelegt werden, die man bei einem Ixal-Hauptauftrag erhält. Dann wählt man im Handwerker-Notizbuch unter „Spezialrezepte“ in der Kategorie „Wilder Stamm“ das gewünschte Rezept aus.
* Diese Rezepte kann man nur nach Erfüllung der Voraussetzungen ausführen.

Bei einem Fehlschlag oder wenn man den Gegenstand nicht in der geforderten Qualität herstellen konnte, kann man den Vorarbeiter ansprechen, um die nötigen Materialien nochmals zu erhalten.

Zusätzliche Aufträge der Wilden Stämme
Um diese neuen Aufträge annehmen zu können, müssen erst alle Hauptaufträge aller Wilden Stämme (inklusive Ixal) abgeschlossen werden.

Auftrag Mindeststufe/Ort/Voraussetzung
Zurück in die Wildnis (Limsa Lominsa) Krieger oder Magier auf Stufe 50
Limsa Lominsa: Obere Decks (X:12 Y:12)
NPC Trachraet
Alle Hauptaufträge der Wilden Stämme müssen abgeschlossen sein.
Zurück in die Wildnis (Gridania) Krieger oder Magier auf Stufe 50
Finsterwald: Neu-Gridania (X:9 Y:11)
NPC Scarlet
Alle Hauptaufträge der Wilden Stämme müssen abgeschlossen sein.
Zurück in die Wildnis (Ul’dah) Krieger oder Magier auf Stufe 50
Thanalan: Nald-Kreuzgang (X:8 Y:9)
NPC Mimio
Alle Hauptaufträge der Wilden Stämme müssen abgeschlossen sein.
Verlust der Sylphen Krieger oder Magier auf Stufe 50
Finsterwald: Neu-Gridania (X:10 Y:11)
NPC Gavin
Einer der Aufträge „Zurück in die Wildnis (Limsa Lominsa)“, „Zurück in die Wildnis (Gridania)“ und „Zurück in die Wildnis (Ul’dah)“ muss abgeschlossen sein
Niederlage des Laichvaters Krieger oder Magier auf Stufe 50
Finsterwald: Ostwald (X:21 Y:26)
NPC Voyce
Der Auftrag „Verlust der Sylphen“ muss abgeschlossen sein.
Ohnmacht in der Koboldgrube Krieger oder Magier auf Stufe 50
Westliches Thanalan (X:16 Y:22)
NPC Novv
Der Auftrag „Niederlage des Laichvaters“ muss abgeschlossen sein.
Verletzung des Ehcatler Luftraums Krieger oder Magier auf Stufe 50
Äußeres La Noscea (X:21 Y:18)
NPC Skaetswys
Der Auftrag „Ohnmacht in der Koboldgrube“ muss abgeschlossen sein.
Aschekrieger in Bedrängnis Krieger oder Magier auf Stufe 50
Finsterwald: Nordwald (X:24 Y:23)
NPC Tataramu
Der Auftrag „Verletzung des Ehcatler Luftraums“ muss abgeschlossen sein.
Der Pakt der Wilden Stämme Krieger oder Magier auf Stufe 50
Südliches Thanalan (X:23 Y:14)
NPC Hamujj Gah
Der Auftrag „Aschekrieger in Bedrängnis“ muss abgeschlossen sein.

Schatzsuche
Als Vergütung für kryptische Karten bekommt man nun keine Scherben mehr, sondern Polykristalle.
Gesellschaften
Bei Experteneinsätzen im Auftrag der Staatlichen Gesellschaften kann man nun folgende Gegenstände abliefern:
Waffen, die man bei Götterdämmerungs-Kämpfen erhält (Gegenstandsstufe 60/70/75/80)
Accessoires, die man beim Kampf gegen die Ultima-Waffe erhält (G.-St. 80)
Ausrüstung, die man im Labyrinth der Alten erhält (G.-St. 80)
Tauschgegenstände für Behemoth-/Odin-Kämpfe (G.-St. 50)
Job-Rüstungsgegenstände im Austausch für Allagische Steine der Mythologie (G.-St. 90)
Tauschgegenstände für Wolfsmarken (G.-St. 70/90)

Im Zuge dieser Änderung können diese Gegenstände nun auch verkauft werden

Die Reihenfolge der Optionen, wenn man Personaloffiziere in den Hauptquartieren der Staatlichen Gesellschaften anspricht, wurde geändert. „Liefereinsätze“ steht nun an erster Stelle.
Wenn man aus einer Freien Gesellschaft austritt oder ein Mitglied aus der Gesellschaft entfernt, wird nun ein Bestätigungsdialog angezeigt.
Unterkünfte
Man kann Mitglieder nun auch dann aus der Freien Gesellschaft ausschließen, wenn sie noch persönliche Zimmer besitzen oder ihren Chocobo im Stall der Gesellschaft untergebracht haben.
Persönliche Chocobos werden vom Stall weggeschickt. Geänderte Namen und Gefiederfarbe werden beibehalten, aber dort durch Training gerade erworbene Routine verfällt und wird auf den Wert vor dem Unterbringen zurückgesetzt.
* Zu Gefiederfarben siehe unten.

Eventuelle persönliche Zimmer werden dabei automatisch entfernt und alle Einrichtungsgegenstände beim Unterkunftsbeamten hinterlegt. Einige Gegenstände werden beim Entfernen allerdings zerstört. Außerdem müssen hinterlegte Gegenstände spätestens nach 35 Tagen (Erdenzeit) beim Unterkunftsbeamten abgeholt werden, sonst verfallen sie. Wie viel Zeit noch bleibt, kann man unter „Timer“ einsehen.

Automatisch aus den Ställen weggeschickte Chocobos können beim Unterkunftsenthusiasten abgeholt werden.

Die Reihenfolge der Optionen, wenn man die Tür in einer Unterkunft auswählt, wurde verändert. „Gebäude um ein persönliches Zimmer erweitern“ steht nun an letzter Stelle.
Folgende Pflanzen können nun angebaut werden:
Xelphatol-Apfel / Doma-Pflaume / Mamook-Birne / Val-Frucht / O’Ghomoro-Beere / Cieldalaes-Ananas (Cieldaläen-Ananas) / Han-Zitrone

Bei folgendem Saatgut wurde die Animation beim Anpflanzen geändert:
Prinz-Zwiebel-Samen / Ritter-Aubergine-Samen / Sir-Knoblauch-Samen / König-Tomate-Samen / Königin-Mandragora-Samen

Man kann seinen Chocobo nun in den Chocobo-Ställen füttern.
Dem Menü des persönlichen Chocobos in den Chocobo-Ställen wurde die Option „Füttern“ hinzugefügt.
Man kann so oft man will Xelphatol-Äpfel, Doma-Pflaumen, Mamook-Birnen, Val-Früchte, O’Ghomoro-Beeren und Cieldalaes-Ananas (Cieldaläen-Ananas) füttern. Wenn der Chocobo ab der ersten Fütterung 6 Stunden (Erdenzeit) im Stall verbringt, ändert sich sein Gefieder.

* Je nach Futter kann das Gefieder eine andere Farbe bekommen.
* Wenn man nach einer Farbänderung eine Han-Zitrone füttert, wird das Gefieder wieder chocobogelb, sobald man danach das Menü im Chocobo-Stall erneut aufruft.
* Wird der Chocobo aus dem Stall geholt, bevor die Zeit der Gefiederänderung gekommen ist, verfliegt die Wirkung des Futters und man muss nächstes Mal von vorne anfangen. Am besten ist es also, die Fütterung dann vorzunehmen, wenn man den Chocobo für längere Zeit nicht herbeizurufen gedenkt, zum Beispiel vor dem Ausloggen oder Beenden des Spiels.

Im Menü in den Chocobo-Ställen ändert sich Folgendes:
Dem Menü des persönlichen Chocobo wurde die Option „Umbenennen“ hinzugefügt.
Im Menü des Chocobo-Stalls kann man nun über die Untermenüs der untergebrachten Chocobos bzw. über das Menü des persönlichen Chocobos mit der Option „Untersuchen“ den Reiter „Aussehen“ des Mitstreiter-Fensters einsehen.
Wenn untergebrachte Chocobos durch Training keine Routine erhalten können, wird der Mitstreiter-Rang im Chocobo-Stall-Fenster gelb angezeigt.

Jedes Mal, wenn der Maximal-Rang des Mitstreiters steigt, wird der Rang-Angabe des Chocobos im Mitstreiterfenster ein ★-Symbol vorangestellt.
Daran kann man sehen, wie viele Ränge der Chocobo momentan noch aufsteigen kann.

An mehreren Orten wurden Meteorologinnen postiert.
Bei diesen NPCs kann man das aktuelle Wetter der jeweiligen Areale sowie die Vorhersage für den Zeitpunkt in 8, 16 bzw. 24 Stunden (eorzäische Zeit) erfahren.

Die Meteorologinnen befinden sich an folgenden Orten:

Limsa Lominsa, Untere Decks (X:9 Y:11)

Gridania, Neu-Gridania (X:10 Y:11)

Ul’dah, Nald-Kreuzgang (X:8 Y:9)

Coerthas, Camp Drachenkopf (X:26 Y:16)

Mor Dhona, Geisterzoll (X:21 Y:8)

Mit der Einrichtung der neuen Ixal-Siedlung ergeben sich Änderungen am Aussehen folgender Orte:
Nordwald, Eingangsbereich von Ehcatl (X:24 Y:22)
Zentrales Hochland von Coerthas, Natalan (X:32 Y:22): Das innerste Tor öffnet und schließt sich nun, sodass man ins Innere gelangen kann.
Kampf
Bei der Hohen Jagd ändert sich Folgendes:
Die Vergütung für den Abschluss einer Jagdlizenz wird von 1 Jagdabzeichen auf 4 bzw. von 2 Jagdabzeichen auf 10 angehoben.

Bei Hochwild-Jagdlizenzen für Rang B-Hochwild ändert sich Folgendes:
Die Zeit bis zum erneuten Erscheinen eines Gegners wird zu 5 Sekunden geändert, sodass er im selben Areal sofort wieder auftaucht, sobald er besiegt wurde.
Die Maximal-LP der Gegner werden gesenkt, sodass man auch im Solo-Spiel gegen sie bestehen kann.
Damit einhergehend wird der erforderliche Beitrag, um eine Hochwild-Jagdlizenz zu erfüllen, stark abgesenkt.
Die Gegner greifen nun nicht mehr von sich aus an.
Die Vergütung für den Sieg über einen Rang B-Hochwild-Gegner entfällt.
* Falls der Gegner das Ziel einer aktiven Hochwild-Jagdlizenz ist, wird wie gewohnt die Vergütung für den Abschluss der Jagdlizenz ausbezahlt.
Da die Vergütung für das Besiegen von Rang B-Hochwild-Gegnern entfällt, wird die Vergütung für Hochwild-Jagdlizenzen von 20 auf 50 Jagdabzeichen angehoben.
Die Ziele der Hochwild-Jagdlizenzen werden für jeden Spieler wöchentlich zufällig ausgewählt.

Bei den Jagdmeistern der drei Städte kann man für Jagdabzeichen nun auch folgende Gegenstände erhalten:
Gegenstand Kategorie Jagdabzeichen
Xelphatol-Apfel-Samen Gartenbau 15
Doma-Pflaumen-Kerne Gartenbau 15
Mamook-Birnen-Kerne Gartenbau 15
Val-Frucht-Samen Gartenbau 15
O’Ghomoro-Beeren-Samen Gartenbau 15
Cieldalaes-Ananas-Samen Gartenbau 15
Han-Zitronen-Samen Gartenbau 15
Bei den Kommandos wurde Folgendes geändert:
Bei den Kommandos wurde Folgendes geändert:
/Job
Kommando
/Status
Änderung
Nahkämpfer, Angreifer Obhut ・Reaktivierungszeit 150 Sek → 120 Sek
・Verbesserte Obhut: Reaktivierungszeit 120 Sek → 90 Sek
Gladiator,
Paladin
Prunkhieb Neuer Zusatzeffekt: Ziel wird 10 y zurückgeschleudert
Faustkämpfer,
Mönch
Axttritt ・Attackewert 160 → 170
・Verbesserter Axttritt II: Attackewert 190 → 200
Salto ・Attacke-Wert 160 → 180
・Verlangsamung des Zaubertempos des Ziels um 30 %: Dauer 10 Sek → 12 Sek
・Neuer Zusatzeffekt: Improvisation, Dauer 3 Sek
・Verbesserter Salto II: Verlangsamtes Zaubertempo des Ziels für 15 Sekunden und Improvisation für 6 Sekunden
Pikenier,
Dragoon
Impuls-Ansturm Attacke-Wert 200 → 240
Spieß Attacke-Wert 180 → 220
Waldläufer,
Barde
Stoßschuss Reichweite 25 y → 5 y
Thaumaturg,
Schwarzmagier
Lethargie Dauer bei PvP 12 Sek → 6 Sek
Einfrieren Dauer bei PvP 15 Sek → 12 Sek
Hermetiker,
Beschwörer,
Gelehrter
Ätherfluss Ätherfluss gehört nun auch zu den positiven Status, die durch Kommandos wie Ein-Ilm-Schlag oder Prunkhieb entfernt werden können. Dabei wird die gesamte Stapelzahl von Ätherfluss entfernt.

Carteneauer Front – Äußere Ruinen
Die Interzeptor-Module erscheinen nun erst später, damit sich Sieg und Niederlage nicht gleich am Anfang der Schlacht entscheidet.
Die Maximal-LP der Interzeptor-Module und Interzeptor-Drohnen wurden erhöht.
Mitglieder können nun durch Abstimmung ausgeschlossen werden, auch wenn sie gerade in einen Kampf verwickelt sind (sich in der Initiative befinden).
* In anderen instanziierten Dungeons und Raids geht das nicht.
Projektionen sind nun auch in der Wolfshöhle und an der Carteneauer Front sichtbar.
Im Kristallturm (Labyrinth der Alten und Syrcus-Turm) kann man nun als vollständige Allianz (3 Volle Trupps = 24 Mitglieder) teilnehmen.
≪Gründung einer Allianz≫
Man bildet einen Vollen Trupp (8 Mitglieder), visiert dann den Anführer eines anderen Vollen Trupps an und wählt aus dem Untermenü „Allianz-Einladung“ aus. Man kann auch aus den Ergebnissen einer Spielersuche, der Mitgliederliste einer Freien Gesellschaft oder der Freundesliste Spieler in die Allianz einladen. Den Eingeladenen wird ein Anfrage-Fenster angezeigt. Zur Gründung einer Allianz müssen sich alle drei Gruppenanführer im selben Areal aufhalten.

Wenn man die erste Gruppe eingeladen hat, wird ein Allianz-Gründungs-Fenster angezeigt, in dem man den Status überprüfen kann.

≪Als Allianz an Inhalten teilnehmen≫

Wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind, kann der Anführer der ersten Gruppe die Registrierung in der Inhaltssuche vornehmen:

Die Allianz ist fertig gegründet und besteht aus 3×8 Mitgliedern
Alle drei Gruppenanführer befinden sich im selben Areal

 
Nimmt man als fertige Allianz an einem Inhalt teil, können die Rollen beliebig verteilt sein.

Sobald alle anderen Allianzmitglieder „Teilnehmen“ auswählen, kann die Allianz den Inhalt betreten.

Wenn einer der folgenden Umstände eintritt, wird die Allianz aufgelöst:

Ein Gruppenanführer wechselt das Areal.
Ein anderer Spieler wird Gruppenanführer.
Ein Gruppenanführer oder –mitglied loggt sich aus.
Ein Gruppenmitglied tritt aus der Gruppe aus.
Eine Gruppe wird aufgelöst.
„Alles abbrechen“ wird ausgewählt.
Die allianzgründende Gruppe verlässt die Allianz.
* Ist einer dieser Umstände gegeben, wird die Teilnahme über die Inhaltssuche abgebrochen, auch wenn „Teilnehmen“ ausgewählt wird

Gegenstände
Neue Gegenstände wurden hinzugefügt.
Einzelheiten finden sich hier.

Da der für die Reinigung der Chocobo-Ställe erforderliche Zauberbesen nur durch Synthese ins Spiel gelangt, wird ein zu hoher Preis dafür verlangt. Um dem zu begegnen, wurden die folgenden Änderungen vorgenommen.
Das Syntheserezept für den Zauberbesen und die Anzahl der erstellten Besen pro Synthese-Durchgang wurde angepasst.
Vorher Nachher
Bambus-Bauholz x20 Bambus-Bauholzx30
Glanznuss
Ginsterstrauch
Bambus-Bauholz x5
Windpolykristall
Eispolykristall
Ginsterstrauch
Bambus-Bauholz x5
Windpolykristall
Eispolykristall

Der Zauberbesen kann nun für 20.000 Gil beim Krämer-NPC in Unterkünften gekauft werden.
Die Rate, mit der die emotionale Bindung von Ausrüstungsgegenständen wächst, wenn die Stufe des Gegenstands von der erforderlichen durchschnittlichen Gegenstandsstufe eines Inhalts abweicht, wurde angepasst.
Mit dieser Änderung schreitet die Bindung von Gegenständen, deren Stufe weit von der Stufe eines Monsters in der offenen Spielwelt bzw. der Schwierigkeit eines Kampfes in einem instanziierten Dungeon abweicht, langsamer, und in zur Ausrüstungsstufe passenden Inhalten schneller als bisher voran.
Unterschreitet die Ausrüstungsstufe die Schwierigkeit des Inhalts um einen bestimmten Betrag, schreitet die Bindung gar nicht mehr voran.

Beispiel:
Rubellit-Ring (Gegenstandsstufe 49)

In den Inhalten „Kristallturm – Labyrinth der Alten“ und „Pharos Sirius“ schreitet die Bindung langsamer als bisher voran.
In den Inhalten „Castrum Meridianum – Außenbereich “ und „Palast des Wanderers“ schreitet die Bindung schneller als bisher voran.

Zusammen mit den Änderungen bezüglich der Bindung von Ausrüstungsgeständen wurde die Wahrscheinlichkeit, bei der Materia-Synthese aus Gegenständen der Stufe 70 oder höher Materia Grad IV zu erhalten, an die Gegenstandsstufe angepasst.
Die folgenden Gegenstände können nun gefärbt werden.
Schutzgarden-Mantel / Schutzgarden-Panzerhandschuhe / Schutzgarden-Rock / Schutzgarden-Stiefel / Draufgänger-Mantel / Draufgänger-Handschuhe / Draufgänger-Hose / Draufgänger-Stiefel / Rohlingmaske

Ein Teil der Gegenstände, die bisher unverkäuflich waren, können nun verkauft werden.
Ein neues Reittier wurde hinzugefügt.

Ein neuer Begleiter wurde hinzugefügt.

System
Die folgenden Errungenschaften und Titel wurden hinzugefügt.
Name Bedingung Belohnung
Über den Wolken I Ein neutrales Verhältnis zu den Ehcatl-Wolkengleitern erworben.
Über den Wolken II Ein anerkanntes Verhältnis zu den Ehcatl-Wolkengleitern erworben.
Über den Wolken III Ein freundliches Verhältnis zu den Ehcatl-Wolkengleitern erworben.
Vertrauen der Ixal Ein vertrautes Verhältnis zu den Ehcatl-Wolkengleitern erworben. Ehcatl-Unhold
Einer für alle Den Auftrag „Der Pakt der Wilden Stämme“ abgeschlossen. Verhandlungskünstler

Gehilfenunternehmungen wurden wie folgt geändert.
Die Anzahl der Scherben, die durch Beschaffungen erlangt werden, wurde erhöht.
Die Chance, bei Erkundungen XIII einen Mini-Gedankenschinder zu erhalten, war zu hoch und wurde gesenkt. Die Fundchancen für andere Gegenstände wurden erhöht.
Dem Schnellen Streifzug wurden Gegenstände hinzugefügt, die nur erlangt werden können, wenn die Ausrüstungsstufe des Gehilfen (für Krieger und Magier) bzw. das Sammelgeschick (für Sammler) über einem bestimmten Wert liegt.

Bei Beginn der Abstimmung über einen Ausschluss aus einer Freien Gesellschaft wurde bisher ein entsprechendes Abstimmungsfenster angezeigt, doch nun erscheint lediglich ein Benachrichtigungsfenster.
Die Berechnung der durchschnittlichen Wartezeit in der Inhaltssuche wurde geändert.
Bei der Berechnung werden die Wartezeiten von Spielern, die sich in einer Gruppe befinden, nicht berücksichtigt.
An der Carteneauer Front wird die durchschnittliche Wartezeit für Spieler der gleichen Staatlichen Gesellschaft angezeigt.

Neue Emotes wurden hinzugefügt.
Streicheln (/streicheln, /stroke, /pet)

Übergeben (/übergeben, /geben, /handover)

Die Ausführung bestimmter Emotes wurde angepasst.
Durch diese Änderung wird bei Ausführung von bestimmten Emotes der Höhenunterschied zwischen dem eigenen Charakter und dem Ziel berücksichtigt. Mit Patch 2.35 trifft dies auf die Emotes „Anstupsen“, „Streicheln“ und „Übergeben“ zu.
Wenn kein Ziel ausgewählt ist, der Spielercharakter auf einem Objekt bzw. dem Boden sitzt oder reitet, findet keine Höhenanpassung statt.

Die folgenden Begriffe wurden der Auto-Übersetzung hinzugefügt.
Kategorie Satz/Begriff
Gründe Ich habe keine Tastatur.
Einrichtungen Fähranleger
Einrichtungen Fähre (Limsa-Abendstern)
Einrichtungen Luftschiff-Landeplatz
Einrichtungen Mahlstrom-Flottenkommando
Einrichtungen Abaton der Bruderschaft
Einrichtungen Ewige Halle
Einrichtungen Wohnviertel
Einrichtungen Teilnahmeschalter
Einrichtungen Jagdbrett
Einrichtungen Meteorologin
System Wetterbericht

Der Auto-Übersetzung für das PlayStation®3-System und PlayStation®4-System wurden Begriffe hinzugefügt.
Behobene Probleme
Die Stufe des Projektionsprismas, das zum Projizieren von Ausrüstung der Staatlichen Gesellschaften (Gegenstandsstufe 70) nötig ist, war nicht korrekt.
Auf dem Heliodrom in den Äußeren Ruinen der Carteneauer Front gab es einen Ort, von dem aus ein Spieler andere Spieler angreifen konnte, ohne selbst angegriffen zu werden.
Der Effekt „Geölter Blitz III“ des PVP-Kommandos „Axttritt“ erhöhte die Angriffsgeschwindigkeit nicht.
Im Dungeon „Verschlungene Schatten 2 – 4 (episch)“ wurden unter bestimmten Umständen Boss-Kommandos nicht korrekt ausgelöst.
Im Dungeon „Kristallturm – Das Labyrinth der Alten“ war die Gegnerliste in bestimmten Bosskämpfen nicht korrekt.
Unter bestimmten Umständen konnten die Meisterprivilegien des Meisters einer Freien Gesellschaft oder eines Kontaktkreises einem bereits gelöschten Charakter übertragen werden.
Unverkäufliche Kristallsorten konnten unter bestimmten Umständen auf dem Markt angeboten werden.
Angebaute persönliche Zimmer wurde unter bestimmten Umständen nicht korrekt entfernt, wenn ein Charakter gelöscht wurde.
Eine Zwischensequenz des saisonalen Auftrags „Der Schwarze Dämon“ wurde nicht korrekt abgespielt.
Wenn alle Gruppenmitglieder kampfunfähig und dann wiederbelebt wurden, erhielt unter bestimmten Umständen ein Teil der Gruppenmitglieder nicht den Statuseffekt Protes.
Das Verhältnis zu den Wilden Stämmen wurde in manchen Fällen nicht korrekt angezeigt.
Unter bestimmten Umständen brauchten FATEs eine länger als geplante Zeit, um aktiv zu werden.

Bekannte Probleme:
Wenn in den Aufträgen der Ixal (Wilde Stämme) die Buffs “Arbeitsstätte: Spezialisierung” und “Arbeitsstätte: Spezialisierung II” aktiv sind, erscheint eine inkorrekte Fehlermeldung, wenn weitere Aktionen nicht genutzt werden können.
Eine falsche Nachricht erscheint, wenn ein Gehilfe nach einem Schnellen Streifzug von Erfahrungsstufe 49 auf 50 aufsteigt.
* Die korrekte Nachricht wird bei weiteren Unternehmungen des Gehilfen auf Stufe 50 angezeigt.

Neue Gegenstände
Gegenstand Kategorie
Ehcatl-Arbeitshandschuhe Hände [Werden zur Herstellung bestimmter Ixal-Rezepte benötigt.]
Ehcatl-Schmiedehandschuhe Hände
Ixal-Unterschlupf Gartenausstattung Eine gar nicht ungemütliche provisorische Unterkunft der Ixal.
Ixal-Standarte Gartenausstattung Ein Banner, dessen Anblick jeden Ixal mit Stolz und Tapferkeit erfüllt.
Ixal-Eichenmünze Verschiedenes Eine Währung der Ixal aus Eichenholz.
Xelphatol-Apfel Verschiedenes Eine von Chocobos heißbegehrte Obstsorte.
Doma-Pflaume Verschiedenes Eine von Chocobos heißbegehrte Obstsorte.
Mamook-Birne Verschiedenes Eine von Chocobos heißbegehrte Obstsorte.
Val-Frucht Verschiedenes Eine von Chocobos heißbegehrte Obstsorte.
O’Ghomoro-Beere Verschiedenes Eine von Chocobos heißbegehrte Obstsorte.
Cieldaläen-Ananas Verschiedenes Eine von Chocobos heißbegehrte Obstsorte.
Han-Zitrone Verschiedenes Eine von Chocobos heißbegehrte Obstsorte.
Xelphatol-Apfel-Samen Gartenbau Samen zum Anbau von Xelphatol-Äpfeln.
Wenn du deinen Chocobo mit dieser Frucht fütterst, wird sein Gefieder rötlicher.
Doma-Pflaumen-Kerne Gartenbau Kerne zum Anbau von Doma-Pflaumen.
Wenn du deinen Chocobo mit dieser Frucht fütterst, wird sein Gefieder blassbläulicher.
Mamook-Birnen-Kerne Gartenbau Kerne zum Anbau von Mamook-Birnen.
Wenn du deinen Chocobo mit dieser Frucht fütterst, wird sein Gefieder grünlicher.
Val-Frucht-Samen Gartenbau Samen zum Anbau von Val-Früchten.
Wenn du deinen Chocobo mit dieser Frucht fütterst, wird sein Gefieder violetter.
O’Ghomoro-Beeren-Samen Gartenbau Samen zum Anbau von O’Ghomoro-Beeren.
Wenn du deinen Chocobo mit dieser Frucht fütterst, wird sein Gefieder bläulicher.
Cieldaläen-Ananas-Samen Gartenbau Samen zum Anbau von Cieldaläen-Ananas.
Wenn du deinen Chocobo mit dieser Frucht fütterst, wird sein Gefieder gelblicher.
Han-Zitronen-Samen Gartenbau Samen zum Anbau von Han-Zitronen.
Wenn du deinen Chocobo mit dieser Frucht fütterst, nimmt seine Gefieder wieder seine ursprüngliche Farbe an.
Düsterwolf-Pfeife Anderes Eine hübsche Hornflöte, mit der ein Düsterwolf gerufen werden kann.
Finstrigen-Puppe Begleiter Von Ramuh besessen und bis auf den Grund ihres violetten Herzens böse – und doch herzallerliebst.

Benutze diesen Gegenstand, um die Finstrigen-Puppe zu rufen.

Aufzieh-Gründer Begleiter Einst träumten die Amalj’aa-Gründerväter davon, dass possierliche Begleiter ihnen auf Schritt und Tritt folgen würden. Dieser Tag ist endlich gekommen!

Benutze diesen Gegenstand, um den Aufzieh-Gründer zu rufen.

Ixal-Puppe Begleiter Eine verhexte Puppe in Gestalt eines Ixals!

Benutze diesen Gegenstand, um die Ixal-Puppe zu rufen.

Dezul-Qualan-Puppe Begleiter Es heißt, dass Dezul Qualan mit dem Bau von Ballons begann, nachdem er im Traum eine Minnesängerweise mit dem Titel „Über den Wolken“ vernommen hatte.

Benutze diesen Gegenstand, um die Dezul-Qualan-Puppe zu rufen.

Aufzieh-Kobold Nr. 2 Begleiter Die unbestrittene – und ewige – Nummer 2 der Kobolde.

Benutze diesen Gegenstand, um den Aufzieh-Kobold Nr. 2 zu rufen.

Aufzieh-Seeteufel Begleiter Eine Marionette, die dem berüchtigten Anführer der Riff-Harpunen nachempfunden ist. Pikst nur ganz selten.

Benutze diesen Gegenstand, um den Aufzieh-Seeteufel zu rufen.

Ballonhüllen-Material Anderes Material zur Herstellung eines Ballonhüllen-Bauteils.
Hüllenverstärkungs-Material Anderes Material zur Herstellung eines Hüllenverstärkungs-Bauteils.
Steuerbordrumpf-Material Anderes Material zur Herstellung eines Steuerbordrumpf-Bauteils.
Backbordrumpf-Material Anderes Material zur Herstellung eines Backbordrumpf-Bauteils.
Gyroantriebs-Material Anderes Material zur Herstellung eines Gyroantriebs-Bauteils.
Takelagen-Material Anderes Material zur Herstellung eines Takelagen-Bauteils.
Deck-Material Anderes Material zur Herstellung eines Deck-Bauteils.
Motorgehäuse-Material Anderes Material zur Herstellung eines Motorgehäuse-Bauteils.
Werkzeug-Material Anderes Material zur Herstellung eines Werkzeug-Bauteils.
Kanzelaußenwand-Material Anderes Material zur Herstellung eines Kanzelaußenwand-Bauteils.
Kanzelinnenraum-Material Anderes Material zur Herstellung eines Kanzelinnenraum-Bauteils.
Ballast-Material Anderes Material zur Herstellung eines Ballast-Bauteils.
Steuerpult-Material Anderes Material zur Herstellung eines Steuerpult-Bauteils.
Aerodynamo-Material Anderes Material zur Herstellung eines Aerodynamo-Bauteils.
Steuerbordtragflächen-Material Anderes Material für die rechte Tragfläche der Dezul Qualan.
Backbordtragflächen-Material Anderes Material für die linke Tragfläche der Dezul Qualan.
Steuerbord-Tragflächengelenk-Material Anderes Material für das Gelenk der rechten Tragfläche der Dezul Qualan.
Backbord-Tragflächengelenk-Material Anderes Material für das Gelenk der linken Tragfläche der Dezul Qualan.
Sprechanlagen-Material Anderes Material für die Sprechanlage der Dezul Qualan.
Kühler-Material Anderes Material für das Kühlsystem der Dezul Qualan.
Kommunikationsrohr-Material Anderes Material für das Kommunikationssystem der Dezul Qualan.
Beleuchtungs-Material Anderes Material für den Scheinwerfer der Dezul Qualan.
Schornstein-Material Anderes Material für das Abgassystem der Dezul Qualan.
Entsorgungs-Material Anderes Material für das Entsorgungssystem der Dezul Qualan.
Erdseim-Tank-Material Anderes Material für den Erdseim-Tank der Dezul Qualan.
Steuermechanismus-Material Anderes Material für die Steuereinheit der Dezul Qualan.
Rettungsboot-Material Anderes Material für das Rettungsboot der Dezul Qualan.
Reservetank-Material Anderes Material für den Reservetank der Dezul Qualan.
Gewichtsreduktions-Material Anderes Material zur Gewichtsreduzierung der Dezul Qualan.
Isolations-Material Anderes Material für die Schwingungsdämpfung der Dezul Qualan.
Hyperleiter-Material Anderes Material zur Verbesserung der Ätherleitfähigkeit der Dezul Qualan.
Aerodynamik-Verbesserer-Material Anderes Material zur Verbesserung der aerodynamischen Eigenschaften der Dezul Qualan.
Zierplatten-Material Anderes Material, um aus der Dezul Qualan das coolste Luftschiff zu machen, das durch Eorzeas Lüfte braust.
Rumpf-Material Anderes Material zur Fertigstellung des Rumpfs der Dezul Qualan.
Erdseim-Motor-Material Anderes Material zur Fertigstellung des Erdseim-Antriebs der Dezul Qualan.
Motorverstrebungs-Material Anderes Material zur Befestigung des Erdseim-Motors an der Dezul Qualan.
Steuereinheits-Material Anderes Material zur Fertigstellung der Steuereinheit der Dezul Qualan.
Endstück-Material Anderes Material zur Vollendung der Dezul Qualan.
Bugschmuck-Material Anderes Ixal-Federschmuck zur Verschönerung der Dezul Qualan.
Ballonhüllen-Bauteil Anderes Bauteil für die Ballonhülle der Dezul Qualan.
Hüllenverstärkungs-Bauteil Anderes Bauteil zur Verstärkung der Ballonhülle der Dezul Qualan.
Steuerbordrumpf-Bauteil Anderes Bauteil für den Steuerbordrumpf der Dezul Qualan.
Backbordrumpf-Bauteil Anderes Bauteil für den Backbordrumpf der Dezul Qualan.
Gyroantrieb-Bauteil Anderes Bauteil für den Gyroantrieb der Dezul Qualan.
Takelagen-Bauteil Anderes Bauteil für die Takelage der Dezul Qualan.
Deck-Bauteil Anderes Bauteil für das Oberdeck der Dezul Qualan.
Motorgehäuse-Bauteil Anderes Bauteil für das Motorgehäuse der Dezul Qualan.
Werkzeug-Bauteil Anderes Bauteil für das Werkzeug der Dezul Qualan.
Kanzelaußenwand-Bauteil Anderes Bauteil für die Kanzelaußenwand der Dezul Qualan.
Kanzelinnenwand-Bauteil Anderes Bauteil für den Kanzelinnenraum der Dezul Qualan.
Ballast-Bauteil Anderes Bauteil für den Ballast der Dezul Qualan.
Steuerpult-Bauteil Anderes Bauteil für das Steuerpult der Dezul Qualan.
Aerodynamo-Bauteil Anderes Bauteil für den Aerodynamo der Dezul Qualan.
Steuerbordtragflächen-Bauteil Anderes Bauteil für die rechte Tragfläche der Dezul Qualan.
Backbordtragflächen-Bauteil Anderes Bauteil für die linke Tragfläche der Dezul Qualan.
Steuerbord-Tragflächengelenk-Bauteil Anderes Bauteil für das Gelenk der rechten Tragfläche der Dezul Qualan.
Backbord-Tragflächengelenk-Bauteil Anderes Bauteil für das Gelenk der linken Tragfläche der Dezul Qualan.
Sprechanlagen-Bauteil Anderes Bauteil für die Sprechanlage der Dezul Qualan.
Kühler-Bauteil Anderes Bauteil für das Kühlsystem der Dezul Qualan.
Kommunikationsrohr-Bauteil Anderes Bauteil für das Kommunikationssystem der Dezul Qualan.
Beleuchtungs-Bauteil Anderes Bauteil für den Scheinwerfer der Dezul Qualan.
Schornstein-Bauteil Anderes Bauteil für das Abgassystem der Dezul Qualan.
Entsorgungssystem-Bauteil Anderes Bauteil für das Entsorgungssystem der Dezul Qualan.
Erdseim-Tank-Bauteil Anderes Bauteil für den Erdseim-Tank der Dezul Qualan.
Steuermechanismus-Bauteil Anderes Bauteil für die Steuereinheit der Dezul Qualan.
Rettungsboots-Bauteil Anderes Bauteil für das Rettungsboot der Dezul Qualan.
Reservetank-Bauteil Anderes Bauteil für den Reservetank der Dezul Qualan.
Gewichtsreduktions-Bauteil Anderes Bauteil zur Gewichtsreduzierung der Dezul Qualan.
Isolations-Bauteil Anderes Bauteil für die Schwingungsdämpfung der Dezul Qualan.
Hyperleiter-Bauteil Anderes Bauteil zur Verbesserung der Ätherleitfähigkeit der Dezul Qualan.
Aerodynamik-Verbesserer-Bauteil Anderes Bauteil zur Verbesserung der aerodynamischen Eigenschaften der Dezul Qualan.
Zierplatten-Bauteil Anderes Bauteil, um aus der Dezul Qualan das coolste Luftschiff zu machen, das durch Eorzeas Lüfte braust.
Kanzelinnenraum-Bauteil Anderes Bauteil zur Fertigstellung des Rumpfs der Dezul Qualan.
Erdseim-Motor-Bauteil Anderes Bauteil zur Fertigstellung des Erdseim-Antriebs der Dezul Qualan.
Motorverstrebungs-Bauteil Anderes Bauteil zur Befestigung des Erdseimmotors an der Dezul Qualan.
Steuereinheits-Bauteil Anderes Bauteil zur Fertigstellung der Steuereinheit der Dezul Qualan.
Endstück-Bauteil Anderes Bauteil zur Vollendung der Dezul Qualan.
Bugschmuck-Bauteil Anderes Ixal-Federschmuck zur Verschönerung der Dezul Qualan.

Quelle: Offizieller Lodestone

Vorheriger ArtikelDer schwarze Dämon
Nächster ArtikelDie Gamescom awards 2014 Gewinner
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare