Was sich viele schon lange fragen, wenn Sie „Final Fantasy XV“ hören oder Lesen ist: Wann kommt das Spiel endlich auf den Markt? 2006 wurde das Spiel noch als Final Fantasy XIII Versus enthüllt und auf der E3 2013 zu Final Fantasy XV umbenannt. Seit dem Wechsel von Teetsuya Nomura zu Hajime Tabata bekommen wir nun regelmäßiger neue Informationen zum Spiel.

Tabata selbst hat zwar schon einen Plan im Kopf, jedoch hält er sich stetig stark bedeckt was das Veröffentlichungsdatum angeht. In der Regel folgt ein Spiel meist kurze Zeit nach der Demo. Während Tabata sich auch weiterhin bedeckt hält, scheint Sony sich hingegen sicher zu sein. Im aktuellen Blog-Beitrag „Die PlayStation Spiele-Hits 2015 – Teil 1“ gibt Sony an, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen soll:

Square Enix kündigte zum Frühjahr die PlayStation4-Version der Klassikers „Final Fantasy X / X-2 HD Remaster” und „Final Fantasy VII” an, der MMORPG Dauerbrenner „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn” erhält spannende Inhalts-Updates und noch in 2015 soll mit „Final Fantasy XV” der neue Teil der Serie erscheinen. Erste Bilder und die Trailer zeugen von einer hyperrealistischen Grafik. Das wird das Jahr von Final Fantasy.

Final Fantasy XV wird für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Ein Veröffentlichungstermin ist für Europa noch nicht bekannt. Weitere Informationen zum Spiel könnt Ihr in unserem Artikel-Archiv nachlesen oder in unserem Square Enix Wiki.

Quelle: PlayStation Blog