Was macht man, wenn man nur für den Krieg gelebt hat, aber dieser nicht mehr tobt? Dieser Frage sieht sich auch Toru gegenüber, bis er auf Chaika trifft und sich sein Leben schlagartig ändert.

Die Sargprinzessin - Band 1

Story

Toru ist ein ehemaliger Saboteur und da Kriege schon lange passe sind, faulenzt er gerne und viel, wenn es da nicht seine Schwester Akari gäbe. Sie motiviert ihn mit allen Mitteln, bevorzugt mit Gewalt, zur Suche nach einem neuem Job. Nachdem Akari ihn erst einmal vor die Tür gesetzt hat, macht sich Toru auf den Weg in die Stadt und anschließend in einen nahegelegenen Wald, um dort nach Essbarem zu suchen.
Unerwarteterweise trifft er auf das merkwürdige Mädchen Chaika, die einen großen Sarg auf dem Rücken trägt. Kurz nach dieser Begegnung werden beide von einem sogenannten Feila, in der Gestalt eines dunklen Einhorns, angegriffen. Gemeinsam gelingt es ihnen diesen Angreifer zu bezwingen. Doch der Zwischenfall zeigt ihm auch, dass Chaika eine mächtige Zauberin ist und dass seine Lebensgeister noch lange nicht erloschen sind.
Nachdem Toru und Chaika die Stadt erreicht haben und sie ihre Schuld bei ihm abgetan hat, trennen sich ihre Wege, ohne das Toru ahnt, dass das Schicksal sie nur wenig später wieder zusammenführen wird.
Chaikas Mission ist zumindest für sie eindeutig und absolut, weshalb sie über die ansässige Gilde Toru und Akira als Saboteure anheuert. Ihr Ziel ist es, einen geheimen Gegenstand aus dem Schloss von Roberto Abarth zu entwenden.
Lektoriert von Sabine L.

Die Sargprinzessin
Originaltitel Hitsugi no Chaika
Mangaka / Art Shinta Sakayama
Autor / Story Ichirō Sakaki
Genre Abenteuer, Fantasy, Science-Fiction, Shonen
Verlag Egmont Manga
Kadokawa Shoten
Bände 5
5 (abgeschlossen)
Veröffentlichungen Band 1 - 02. April 2015
Band 2 - 07. Mai 2015
Band 3 - 05. Juni 2015
Band 4 - 02. Juli 2015
Band 5 - 25. November 2015
Erstpublikation Japan 26. Oktober 2011
Preis 7,50€
[Social-Media]
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Cover & Inhaltsseiten
7
Zeichenstil
7
Story
9
Einzigartigkeit und Widerlesbarkeit
7
Preis / Leistung
7
Vorheriger ArtikelWir feiern Geburtstag!
Nächster ArtikelFinal Fantasy XI: Neues aus Vana’diel (KW05)
Ich bin ein 88er Jahrgang, Gamer, Manga und Anime Freak sowie Blogger. Ich fühle mich in fast jedem Genre zuhause und bin für neue Dinge, mögen Sie noch so verrückt sein, zu haben. Ich Spiele derzeit Pokémon Mond, Paragon, Final Fantasy XIV und XV sowie Dishonored 2.