Review: Die Sargprinzessin Band 3

0

Von den alten Zeiten zurückgelassen, wird Toru die wahre Identität von Chaika offenbart. Sie könnte der Auslöser für einen neuen Krieg sein, doch wie wird sich Toru entscheiden?
Die Sargprinzessin Band 3 - Cover

Story

Toru sieht sich allein Monsieur Gilette und seinen beiden Gefolgsleuten gegenüber. Sie wollen den Gegenstand, den er zuvor mit Akari und Chaiki aus dem Schloss von Roberto Abarth erfolgreich entwendet hat. Bei diesem sonderbaren Gegenstand, handelt es sich um die Gebeine eines einstigen, 300 Jahre herrschenden, Kaisers. Genaugenommen, handelt es sich dabei um eine Hand des Kaisers Arthur Gazu, dem Vater von Chaika.

Mit Hilfe einer List, schafft er es, sich einem der Dreien zu entledigen und zusammen mit Chaika und Akari, die anderen Beiden auszuschalten und die Gebeine wieder an sich zu bringen. Doch nun, nach dem Toru und Akari von Chaikas wahrer Identität wissen und begreifen, was ihre Handlung heraufbeschwören könnte, lassen sich die Beiden nicht mehr davon abbringen. Denn dort wohin Toru geht, geht auch Akari.

Nach einer langen Reise, erreichen die Drei Ibsom City. Bevor die Suche nach den Gebeinen von Chaikas Vater weitergehen kann, müssen sie unbedingt ein Transportmittel finden. Doch genau das, stellt sich unerwartet schwer heraus, da ausgerechnet Monsieur Gilette und seine Gefolgsleute bereits in der Stadt sind. Doch dann trifft Toru auf den mysteriösen Guy, der ihm den Weg zu einem Transportmittel und dem nächsten Ziel weist. Doch kann sich Toru auf diese Informationen verlassen?


Ein herzliches Danke geht an Egmont Manga, welche uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte.


Die Sargprinzessin
Original TitelHitsugi no Chaika
Mangaka / ArtShinta Sakayama
Autor / StoryIchirō Sakaki
GenreAbenteuer, Fantasy, Science-Fiction, Shonen
Deutscher VerlagEgmont Manga
Japanischer VerlagKadokawa Shoten
Bände in Deutschland5
Bände in Japan5 (abgeschlossen)
VeröffentlichungenBand 1 - 02. April 2015
Band 2 - 07. Mai 2015
Band 3 - 05. Juni 2015
Band 4 - 02. Juli 2015
Band 5 - 25. November 2015
Erstpublikation Japan26. Oktober 2011
Preis7,50€
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
8
Zeichenstil
7
Story
9
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
7
Preis-Leistungs-Verhältnis
7
Vorheriger ArtikelNIS America kündigt diverse Europa Releases an
Nächster ArtikelThe Witcher 3: Wild Hunt erreicht Gold-Status
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
die-sargprinzessin-band-3Auch im dritten Band bleibt sich Mangaka Shinta Sakayama wieder selbst treu und kann mit beeindruckenden Szenerien punkten. Es stehen nicht nur die Charaktere im eigentlichen Vordergrund, auch die Umgebungen können sich sehen lassen. Die Geschichte wird weiterhin spannend fortgeführt, ohne an einem Punkt langweilig zu wirken. Besonders interessant ist die Geschichte um den Kaiser Arthur Gazu und dem vergangenen Königreich Gazu. Auch in diesem Band zeigen sich wieder punkt genaue Pointen, die einem zum Schmunzeln bringen und dennoch den Lesefluss nicht stören.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare