Prosieben Maxx versorgt Anime-Fans nicht nur in der Anime Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit Anime, sondern nun die kommenden Wochen an drei weiteren Tagen. Der Sender hat sich die drei Filme zu Evangelion gesichert. Die drei Filme werden an folgenden Tagen ausgestrahlt und wer dies verpasst, kann sich die Filme bis 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos noch online zu Gemüte führen.

  • 07.07.2015 um 22:00 Uhr – Evangelion: 1.01 – You Are (Not) Alone
  • 14.07.2015 um 22:15 Uhr – Evangelion: 2.0 – You Can (Not) Advance
  • 21.07.2015 um 23:00 Uhr – Evangelion: 3.33 – You Can (Not) Redo

Die Story:

Der 14-jährige Shinji wird als Pilot für EVANGELION rekrutiert. Dabei handellt es sich um eine monströse, halbwegs menschlich aussehende Waffe. In ihr eingeschlossen soll er gegen Engel kämpfen – gigantische Monster, die die Festungsstadt Neo Tokyo 3 immer wieder angreifen. Doch was wollen die Engel, deren Name doch auf Götterbote verweist? Warum ist ihr Ziel nur diese eine Stadt? Und warum sollen ausgerechnet psychisch instabile Kinder den Kampf führen. Die Antworten führen in ein grauenhaftes Labyrinth aus Verschwörungen.

Quelle: ProSieben Maxx