Der siebte Teil der Horror-Survival Reihe Resident Evil wird uns bald wieder Gänsehaut bereiten. So soll Resident Evil 7 biohazard in komplett ungeschnittener Fassung auch in Deutschland auf den Markt kommen. Diesmal ist auch eine Wahl in englischer oder deutscher Sprache möglich!

Das Spiel wird wieder in USK 18er Freigabe erhältich sein. Der Horrorspaß soll wieder in einer gewohnt beängstigenden Atmosphäre starten und euch die Erkundung eurer Umgebung nur in kleinen Schritten erlauben, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Back to the Roots und einmal auf Ursprung mit mehr Grusel und mehr Spannung – auf das haben alle Horrorfans schon gewartet.

Die spielbare Demo Kitchen ist bereits für die PlayStation VR exklusiv spielbar. Sie steht als digitaler Download im PlayStation Store zur Verfügung. In Deutschland wird für den Download lediglich eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft benötigt.


Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und für PC (auch via Steam).


Back to the Roots wird wohl mehr Horror, mehr Psycho und weniger wildes Herumgeballere heißen. Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Game, und auf einen Teil der einen wieder so richtig erschaudern lässt. Vor allem eine deutsche Sprachausgabe ist für mich immer ein richtiges Zuckerl oben drauf und wird uns noch tiefer ins Geschehen mitnehmen. Zu hohe Erwartungen? Wir werden sehen.

Lektoriert von Sabine L.
Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.