Alyx: VR-Ableger von Half-Life kommt

0
©Valve

Valve hat via Twitter gestern Abend ganz überraschend einen neuen Ableger der Half-Life-Reihe angekündigt. Der Titel soll ein Flaggschiff für die eigene VR-Brille Index werden.

Als Fan der Half-Life-Reihe wird man erstmal hell hörig. Wie lange warten wir jetzt schon auf eine Fortsetzung der Reihe? Half-Life 2 erschien am 16. November 2004 und lässt das Ende immer noch Offen. Wäre da Valves Krux mit der Zahl „3“ nur nicht. Titel wie Team Fortress oder Portal schafften es bis dato auch nicht über die 2 hinaus.

Obwohl erste detaillierte infos für Donnerstag angekündigt sind, hat das US-Magazin Ars Technika, wie die Kollegen von heise.de berichten, in erfahrung gebracht das Half-Life: Alyx nichts daran ändern wird. Die Story soll noch vor Half-Life 2 spielen. Was natürlich wiederrum für Fans ein Dämper darstellt. Desweiteren schreibt Ars Technica in seinem Beitrag das man sich mit zwei Magnet-Handschuhen durch die Welt Kämpft und Puzzles lösen muss.

überHeise
QuelleValve auf Twitter
Vorheriger ArtikelKingdom Hearts III: Demo zum Spiel ab sofort verfügbar
Nächster ArtikelRattan Resistance – Neues Update für Conqueror’s Blade verfügbar
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare