Edens Zero: Anime-Adaption angekündigt

0
Edens Zero erhält Anime-Serie
Edens Zero ©Hiro Mashima

Nachdem der erfolgreiche Manga Fairy Tail endete, startete Manga-Autor Hiro Mashima direkt mit seinem nächsten großen Projekt: Edens Zero. Nun soll auch der neue Manga des Autors eine Anime-Adaption erhalten.

TV-Serie ist geplant

Demnach gab Hiro Mashima auf seinem Twitter-Account bekannt, dass seine Manga-Reihe Edens Zero eine Anime-Umsetzung erhalten soll. Diese soll in Form einer TV-Serie verlaufen. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt. Jedoch wurde ein Visual zur Ankündigung veröffentlicht, welches ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Edens Zero, das neueste Werk des „Fairy Tail“-Autors, erscheint seit 2018 im Shōnen Magazine von Kōdansha. Inzwischen umfasst die Reihe bereits zehn Bände. Hierzulande wurde der Manga vom Carlsen Verlag lizenziert. Fünf Bände sind bereits auf Deutsch im Handel. Der sechste Band soll am 30. Juni 2020 erscheinen.

Visual zur Anime-Ankündigung:

Edens Zero erhält Anime-Serie
Edens Zero ©Hiro Mashima

Handlung von Edens Zero:

Shiki Granbell ist ein Waisenjunge, der in einem verlassenen Themenpark inmitten von Animatronics auf einem Planeten im Sakura Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteuerin Rebecca und ihre Katze Happy auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Animatronics-Freunden verstoßen und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.

QuelleHiro Mashima auf Twitter
Vorheriger ArtikelOreGairu: Neuer Teaser zur dritten Staffel veröffentlicht
Nächster ArtikelPlayStation 5 Reveal Event bringt eine Reihe von Ankündigungen!
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare