Erinnerung: KonoSuba ab heute auf ProSieben MAXX

0
KonoSuba bald im deutschen Fernsehen
KonoSuba ©Natsume Akatsuki, ©Studio DEEN

Ein neuer Isekai-Anime, der hierzulande bereits für den einen oder anderen bekannt sein dürfte: KonoSuba startet ab heute auf ProSieben MAXX. Um wie viel Uhr die Serie beginnt und weitere Informationen könnt ihr im Weiteren entnehmen.

Anime ab heute auf ProSieben MAXX

Heute startet ein neuer Isekai-Anime am frühen Abend im Anime-Programm von ProSieben MAXX. KonoSuba ist der Titel der Serie, die ab heute nun jede Woche von Montag bis Freitag im deutschen Fernsehen läuft. Die deutsche Erstausstrahlung der Serie startet ab 18:30 Uhr. Zudem bestätigte ProSieben MAXX bereits, dass die zweite Staffel der Serie ebenfalls im Fernsehen gezeigt werden soll. Nach der TV-Ausstrahlung ist der Anime auch auf der Mediathek des Senders einsehbar.

Die Anime-Serie entstand unter der Regie von Takaomi Kanasaki im Studio DEEN. Die erste Staffel, welche zehn Episoden beinhaltet, wurde 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine zweite Staffel folgte 2017. Beide Staffeln erhielten zudem eine OVA-Episode. Ebenso hat KonoSuba auch einen Kinofilm zu verzeichnen, der 2019 in japanischen Kinos lief. Die originale Light Novel stammt von Natsume Akatsuki.

Hierzulande lizenzierte AniMoon Publishing den Anime. Die erste Staffel ist bereits vollständig auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die zweite Staffel erscheint ab heute im deutschen Handel. Die Lizenz an den OVAs sowie dem Kinofilm wurde ebenfalls gesichert.

Deutscher Synchronclip zum Anime:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handlung von KonoSuba:

Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Erst stirbt Kazuma auf die wohl lächerlichste Art und Weise und dann begrüßt ihn auch noch Aqua, die nervigste aller Göttinnen, im Leben nach dem Tod. Jetzt hat er zwei Optionen: sich im Himmel ewig langweilen oder mit einem Item nach Wahl in einer echten Fantasywelt wiedergeboren werden, in der er den Dämonenkönig töten soll. Schnell entscheidet sich der Vollblut-Gamer für die zweite Option und nimmt Aqua als Hilfe mit. Doch die Göttin erweist sich als absolut nutzlos! Und als wäre das nicht schon genug, läuft in dieser Welt einfach absolut nichts nach Plan.

QuelleProSieben MAXX
Vorheriger ArtikelErinnerung: Brynhildr in the Darkness ab heute im deutschen Fernsehen
Nächster ArtikelSailor Moon-Klassiker bald wieder im deutschen Fernsehen
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare