PS5 Showcase: Preise und Release

0
PS5-Showcase-Preise-und-Release
©Sony

Lange spekulierten Fans der PlayStation 5 über den Preis der Konsole. Im gestrigen Showcase wurde, neben etlichen Spieleankündigungen, nun auch endlich Klarheit über den Preis und den Release der Next-Gen- Konsole geschaffen.

Am 16.09.2020 um 22:00 Uhr war es endlich soweit. Der PlayStation 5 Showcase startete und brachte, worauf viele seit Wochen und Monaten warteten, die Preise. Dabei gab es allerdings wenige Überraschungen. Mit 499 € liegt die PlayStation 5 bei dem sowieso schon von vielen vermuteten Preis und ist somit genauso teuer wie die X Box Series X. Wer auf ein Laufwerk verzichten will, der kann sich für 399 € auch die „Digital Edition“ kaufen.

Der Release ist für den 19. November 2020 geplant. Allerdings hielt sich Sony während des Showcase bedeckt, ab wann eine Vorbestellung der Konsole möglich sein wird. Diese Information wurde allerdings direkt nach dem Showcase auf Twitter nachgeliefert. Eine Vorbestellung ist seit heute, dem 17.09.2020, möglich.

QuelleSony
Vorheriger ArtikelPS5 Showcase: Neuer Trailer zu Resident Evil Village
Nächster ArtikelPS5 Showcase: PlayStation Plus Collection
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare