Gamescom 2021 findet wieder digital statt

0
Gamescom 2021 findet digital statt
©Gamescom

Nach langer Ungewissheit wie es 2021 mit der Gamescom aussieht, hat sich auch das inzwischen geklärt. Was entschieden wurde erfahrt ihr im Folgenden.

Während die E3 bereits zu Beginn ankündigte, dass sie ausschließlich digital stattfinde, zeigte sich die Gamescom noch mäßig optimistisch.

Mit Hygienevorschriften wollten die Veranstalter ein Hybridkonzept auf den Weg bringen, bei dem ein Teil vor Ort und ein Teil digital stattfindet.

Dieses Projekt wurde jetzt verworfen und es wurde kundgegeben, dass auch dieses Jahr die Messe nur digital stattfindet.

Digitale Gamescom nicht weniger beliebt

Der Pressemeldung zufolge erreichten sie 2020 über 100 Millionen Aufrufe und 50 Millionen aktive Nutzer aus 180 verschiedenen Ländern.

Dazu hatten sie 370 Partner aus 44 Ländern.

Die Veranstalter hoffen, dass sich 2022 wieder alles normalisiert, sodass die Messe wieder unter gewohnten Voraussetzungen stattfinden kann.

Aufgrund des Erfolges des digitalen Events wäre es möglich, dass in Zukunft ein Teil auch digital stattfinden wird.

QuelleKitguru
Vorheriger ArtikelReview: Cyberpunk 2077 für PlayStation 4
Nächster ArtikelObserver: System Redux erhält eine physische Version
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
5 1 vote
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare