Resident Evil Village verzeichnet drei Millionen Verkäufe

0
Resident Evil Village verzeichnet 3 Millionen Verkäufe
©CAPCOM CO., LTD.

Resident Evil Village ist der neueste Ableger der Resident Evil-Serie und erschien am 7. Mai 2021. In nur wenigen Tagen verkaufte sich das Spiel drei Millionen mal! Nun meldet sich CapCom zu Wort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Resident Evil Village übernehmt ihr die Kontrolle über Ethan Winters, der in einem rumänischen Dorf nach seiner entführten Tochter sucht. Chris Redfield, ein alter Bekannter der Serie, scheint auf Abwegen zu sein.

Mit der hauseigenen RE ENGINE wurde eine Spielwelt erarbeitet wie sie echter nicht sein kann. Fotorealismus und atemberaubende Musik entführen die Spieler in ein neues Horrorerlebnis.

Für CapCom ist ein spannendes Spielerlebnis sowie höchste Qualität das wichtigste, um weiterhin einer der führenden Gamesdeveloper der Welt zu bleiben.

Resident Evil Village verzeichnet 3 Millionen Verkäufe - Umgebung
©CAPCOM CO., LTD.

Gleichzeitig erinnert das Unternehmen an weitere Releases, welche für das 25. Jubiläum geplant sind:

Das nächste Spiel wird Resident Evil RE: Verse sein, welches im Sommer erscheint. Eigentlich hätte es zum Release von Resident Evil Village erscheinen sollen, doch dieses Datum wurde nach hinten verschoben. Infos dazu hier!

Weiters erscheint im Juli eine CG Animationsserie namens Resident Evil: Infinite Darkness auf Netflix, in der Leon S. Kennedy und Claire Redfield die Hauptrollen übernehmen. Neugierig? Hier gibt es eine Zusammenfassung des derzeit bekannten Inhalts!

RESIDENT EVIL Infinite Darkness - Neuigkeiten zur Netflix-Serie
©CAPCOM CO., LTD.

Für alle Zahlenfreaks gibt es hier einen Vergleich:

Die Neuauflage von Resident Evil 3, welche im April 2020 auf den Markt kam, verkaufte sich im ersten halben Jahr 3 Millionen mal!

Seit Release von Resident Evil 7, dem Vorgänger von Village, verkaufte sich dieser Teil 8 Millionen mal und ist damit das Spiel mit den meisten Verkäufen dieser Reihe!

Das erste Spiel der Resident Evil Reihe erschien im Jahr 1996, und mit den (derzeitigen) Verkaufszahlen von Resident Evil Village sprengt die Reihe die 100 Millionen verkaufte Spiele über die gesamte Serie verteilt!

Klickt hier, um das volle Statement von CapCom zu lesen

Mehr Infos zu Resident Evil findet ihr auf sevengamer.de!

QuelleCapCom Jap.
Vorheriger ArtikelCrowdfunding für Steam-Handheld-Konsole startet
Nächster ArtikelCall of Duty Warzone Mobile wahrscheinlich in Entwicklung
Resident Evil, Outlast, Pokémon, Far Cry...und vieles mehr :)
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare