Potion Craft: Alchemist Simulator Verkäufe steigen schnell

0
Potion Craft Alchemist Simulator Verkäufe steigen schnell
Potion Craft Alchemist Simulator©niceplay games, tinyBuild

Der vor nicht allzu langer Zeit veröffentlichte Early-Access-Titel Potion Craft: Alchemist Simulator feiert schon Erfolge. Die Entwickler haben jetzt verkündet, dass die 100.000-Verkäufe-Marke innerhalb von drei Tagen geknackt wurde und es damit unter den Top 10 der globalen Topsellern war.

Worum handelt Potion Craft: Alchemist Simulator?

Wem der Titel bisher verborgen blieb, ist nicht allein. Der Titel kam wie aus dem nichts und hat ähnlich wie Valheim auf anhieb hohe Verkaufszahlen eingebracht.

Das Prinzip des Spiels ist genauso einfach wie interessant: Im Mittelalter Tränke brauen und Profit rausschlagen. Dabei ist es möglich mit verschiedensten Zutaten neue Rezepte zu entdecken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie einem echten Alchemisten, wird es euch ermöglicht eigene Pflanzen anzubauen und für eigene Zwecke zu verwenden. Eine andere Möglichkeit wäre die nötigen Ingredienzen vom Händler zu kaufen.

Abseits dessen, wird euch auch noch eine breite Palette an Verarbeitungsmöglichkeiten geboten: Ob ihr eure eingebrachten Kräuter nun erhitzen, zerkleinern oder auskochen wollt, bleibt ganz euch überlassen.

Wie es mit Potion Craft: Alchemist Simulator weiter geht

Die Entwickler haben bereits die zukünftigen Features auf der Steam Shopseite veröffentlicht. Angesichts der Verkaufszahlen und der Roadmap wird das Spiel noch einige Zeit unter den Topsellern weilen.

QuelleSCREENRANT
Vorheriger ArtikelStranded Deep erhält Koop-Modus
Nächster ArtikelBattlefield 2042 Anticheat und Bannvorgehen bekannt
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare