Enlisted auf PS4 und Xbox One erschienen

0
Enlisted auf PS4 und XBox One erschienen
Enlisted© Gaijin Entertainment, Darkflow Software

Der Zweite-Weltkriegsshooter Enlisted wurde bisher ausschließlich für PC, PlayStation 5 und Xbox Series S und X veröffentlicht. Die Entwickler gaben bekannt, dass der Shooter jetzt ebenfalls auf den Vorgängergenerationen mit fast den gleichen Inhalten gespielt werden kann.

Worum Enlisted handelt

Wie bereits erwähnt, ist das ein Shooter zur Zeit des Zweiten Weltkrieges, bei dem man als Trupp mit einem breiten Arsenal an Waffen, Fahrzeugen und Flugzeugen sein Regiment mit der Erfüllung von Missionen zum Sieg verhelfen muss.

Erwähnenswert ist auch, dass bei der Auswahl von der Infanterie, Luftwaffe und Panzerbesatzung stets von den Entwicklern auf historische Korrektheit geachtet wurde.

Wen näheres zum Spiel interessiert, kann sich unsere News zur Veröffentlichung des Spiels ansehen.

Ist das Spielerlebnis den Next-Gen Konsolen ebenbürtig?

Aus der Pressemitteilung geht hervor, dass Gaijin Entertainment und Darkflow Software großen Wert auf die Performance gelegt haben. Deswegen hat das Spiel auch über ein Jahr gebraucht, um eine breitere Konsolenunterstützung zu erhalten.

Anton Yudintsev, Mitbegründer von Gaijin Entertainment meinte dazu:

[…]Wir waren uns nicht sicher, ob es technisch möglich sein würde, Enlisted auf PlayStation 4 und Xbox One zu bringen, daher hatten wir das Spiel ursprünglich nur auf Next-Gen-Plattformen veröffentlicht, wo wir eine 4K@60FPS-Leistung erreicht haben. Wir sind froh, dass jetzt noch mehr Spieler unser Spiel kennenlernen können.

Somit bietet es auf den beiden Vorgängerkonsolen erlebnisreiche Schlachten mit Soldaten, Panzern und Flugzeugen bei stabilen 30 FPS. Was die Kampagne angeht ist auch da keine Einschränkung vorhanden, bis auf einen Storyteil, der im nächsten Update nachgeliefert wird.

Für diejenigen, die sich vorgenommen haben, ein Konsolenupgrade durchzuführen, bei denen bleiben der Fortschritt sowie die Käufe selbstverständlich erhalten.

Enlisted ist ab sofort im PlayStation- sowie Microsoft Store kostenlos verfügbar.

QuellePressemitteilung
Moin, ich bin James, 17 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren. Was das News Spektrum angeht, berichte ich über allerlei Dinge und habe keine besonderen Präferenzen. Gerne lese ich mir auch eure Kommentare unter unseren Artikeln durch und gehe auch auf Fragen ein. Sollten also Fragen aufkommen oder ihr wollt eure Meinung kundtun, fühlt euch frei sie in die Kommentare zu schreiben :D
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare