Pokémon Go feiert den Community Day

0
Pokémon Go feiert den Community Day
©Niantic ©Pokémon.

Auch in diesem Jahr findet in Pokémon Go der Community Day statt. Im Zentrum steht dieses Mal ein Pokémon in seiner Alola-Form.

Am 21. Mai ist es soweit und Pokémon Go feiert den Community Day. Das Event dauert drei Stunden und zwar von 11 bis 14 Uhr. In dieser Zeit gibt es besondere Pokémon zum Fangen, eine erhöhte Shiny-Rate und viele Boni.

Die Pokémon

Am diesjährigen Community Day dreht sich alles um Alola-Kleinstein. Durch seine regionale Form hat es neben seinem bekannten Gesteinstypen auch den Typen Elektro. Dabei hat das Pokémon auch eine erhöhte Chance als Shiny zu erscheinen.

Aber Kleinsteins Entwicklungen sind nicht weniger wichtig. Wenn sich das Pokémon während des Events oder bis zu zwei Stunden danach zu Geowaz entwickelt, erlernt dieses die neue Attacke Walzer.

Die Besonderheiten

Neben dem süßen Kleinstein warten auch zahlreiche Boni auf alle Spieler:

  • Jeder Fang bringt drei Mal so viel Sternenstaub.
  • Nach dem Fang von Alola-Kleinstein steigt die Chance, XL-Kleinstein-Bonbons zu erhalten.
  • Es gibt doppelt so viele Fang-Bonbons.
  • Während und nach dem Event ist der Spezialtausch aktiv.
  • Es gibt Schnappschuss-Überraschungen.
  • Lockmodule und Rauch laufen drei Stunden.
  • Ein Tausch kostet die Hälfte an Sternenstaub.
  • PokéStops geben vier Mal so viel Sternenstaub für gefangene Pokémon.

Noch mehr Event-Boni gibt es im Shop. Dort wartet eine Gratisbox mit 30 Hyperbällen und eine spezielle Community Day-Box. Diese beinhaltet: eine Super-Brutmaschine, ein Glücks-Ei, ein Sternenstück und eine TM.

Die Spezialforschung Ein Steiniger Weg ist derzeit für knapp einen Euro erhältlich. Zu guter Letzt gibt es Event-Sticker im Shop.

Nicht vergessen: Der Community Day 2022 findet am 21. Mai von 11 bis 14 Uhr statt.

Hier gibt es noch mehr News zu Pokémon Go.

Releases findet ihr wie immer in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuellePokémonGoLive
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am Pc und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale, Renn- und Simulationsspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokemon Platin und FlatOut 2 ♡
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare