Overwatch Lootboxen werden bald entfernt

0
Overwatch 2 ©Blizzard

Im Hinblick auf den Nachfolger von Blizzards Shooter Overwatch wurde jetzt angekündigt, dass Lootboxen diesen Monat entfernt werden und demnach nicht mehr zum Kauf zur Verfügung stehen werden. Wann das geschieht und weitere Informationen erhaltet ihr im Folgenden.

Was wurde bekanntgegeben?

Blizzard hat jetzt bestätigt, dass im Zusammenhang mit Overwatch 2 Lootboxen nur noch bis zum 30. August im derzeitigen Spiel erwerbbar sein werden.

Nach dem 30. August könnt ihr die Lootboxen, die derzeit noch gekauft werden können, nur noch durchs Spielen bekommen bis der zweite Teil erscheint.

Des Weiteren hat das Unternehmen angekündigt, dass es im zweiten Teil kein Lootboxsystem geben wird und das Originalspiel, also der erste Teil, danach nicht mehr spielbar sein wird.

Die Lootboxen, die vor dem Launch der Fortsetzung nicht geöffnet werden, werden automatisch geöffnet und die erhaltenen kosmetischen Gegenstände werden in das Nachfolgespiel transferiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der Vergangenheit hat Blizzard schon öfter am Lootboxsystem getüftelt.

Während sie es aus ihrem Titel Heroes of the Storm entfernt haben und demnächst auch aus Overwatch entfernen werden, wird es in Hearthstone sowie dem vor kurzem veröffentlichten Diablo Immortal weiterhin ähnliche Angebote geben.

Für weitere Gaming News schaut gerne in unsere Gaming-News-Kategorie.

QuelleGames Industry
Moin, ich bin James, 18 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare