Overwatch 2: Zweite Saison gestartet

0
Overwatch 2 zweite Saison gestartet
Ramattra Nemesisform ©Blizzard

Overwatch 2 ist Anfang Dezember 2022 in die zweite Saison gestartet. Neben zahlreichen Verbesserungen und Anpassungen gibt es eine neue Karte und einen brandneuen Champion.

Am 6. Dezember hat die erste Saison in Overwatch 2 geendet. Damit wurde auch gleich die zweite Saison eingeleitet. Seht euch hier den Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ãœber Overwatch 2: Saison 2

In der zweiten Saison dreht sich alles um die griechischen Götter. Im Mittelpunkt steht der neue mythische Skin Zeus für den Champion Junker Queen, den es als Spitzenbelohnung im Battle Pass zu holen gibt.

Zudem gibt es zwei neue legendäre Skins:

  • Hades für Pharah
  • Poseidon für den neuen Charakter Ramattra

Ramattra wird als neuester Champion den Kampfplatz aufmischen. Der Tank besitzt zwei Formen und kann seine Fähigkeiten entsprechend anpassen. Dadurch ist er als Fern- oder als Nahkämpfer spielbar und bringt völlig neue Spielmechaniken mit sich.

Der Charakter lebte einst zusammen mit Zenyatta im Shambali-Kloster. Fanden dort die Omnics einen Zufluchtsort, so ist das Kloster jetzt die neue spielbare Karte von Overwatch 2.

Die neue Saison hält darüber hinaus einen ganzen Kartenpool bereit. Die beliebte Rialto-Map kehrt zusammen mit der Blizzard World zurück. Die Orte Nepal und Oasis können ab sofort zu verschiedenen Tageszeiten betreten werden. Leider verschwinden dafür Hollywood und Watchpoint: Gibraltar aus dem Pool.

Mittels neuer Herausforderungen können neue Champions freigeschaltet werden. Dazu müssen für jeden einzelnen Charakter Spiele gewonnen und Fähigkeiten eingesetzt werden. Alternativ gibt es alle Helden wie gewohnt im Shop zu erwerben.

Der Modus Kampf um den Olymp führt das mythologische Thema der Saison fort. Wie das Ganze funktioniert, wird wohl erst zum Beginn des Events am 5. Januar verraten. Im Laufe der Saison wird es mit Winterwunderland und Mondneujahr zwei weitere Events geben. Als Belohnung wartet jeweils ein epischer oder legendärer Skin.

Nicht vergessen: Die zweite Saison in Overwatch 2 ist seit dem 6. Dezember 2022 spielbar.

Hier gibt es noch mehr News zu Overwatch.

Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuelleBlizzard
Vorheriger ArtikelDie Siedler: Neue Allianzen erhält endgültiges Releasedatum
Nächster ArtikelValheim Mistlands Update erschienen
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare