Die Gewinner der Anime Awards 2023 stehen fest!

0
Die Gewinner der Anime Awards 2023 stehen fest!
©Crunchyroll Gmbh

Endlich ist es soweit! Gestern wurden nun die Gewinner der diesjährigen Anime Awards bekannt gegeben.

Nachdem wir euch zuletzt die diesjährigen Nominierungen verraten haben, stehen nun auch die Gewinner von Crunchyrolls Preisverleihung fest.
Übertragen wurde diese als Livestream auf Crunchyrolls eigenem Youtube- und Twitch-Kanal.

Hier erfahrt ihr nun einen Überblick über die Highlights der Preisträger.

Die besten Synchronleistungen

Einer der ersten Kategorien die dabei beleuchtet wurden war dabei die des besten Schauspiels.
Hierbei ist bei der japanischen Synchronisation Yuki Kaji Preisträger für seine Rolle als Eren Jäger in „Attack on Titan Final Season Part 2“.

Im englischen Raum gewann stattdessen Zach Aguilar für seine Leistung als David Martinez aus „Cyberpunk Edgerunners“.

Weiterhin konnte hier in Deutschland Nicolás Artajo für seine Rolle als Yūta Okkotsu aus „Jujutsu Kaisen 0“ den Preis mit nach Hause nehmen.

Die beste Musik

Auch hier konnte sich „Attack on Titan Final Season Part 2“ beweisen und gewann nicht nur den Preis für „Bestes Opening“ und „Bester Anime Song“ mit „The Rumbling“ sondern auch „Bester Soundtrack“ mit der Musik von Kohta Yamamoto und Hiroyuki Sawano.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei dem Preis für „Bestes Ending“ konnte sich aber stattdessen „Spy x Family“ mit „Comedy“ von Gen Hoshino durchsetzen.

Die besten Charaktere

Auch hier konnte „Spy x Family“ einige Preise für sich beansprechen. So gewann Anya Forger nicht nur die Kategorie „Bester Nebencharakter“ sondern auch „Bester ‚Muss unbedingt beschützt werden‘ Charakter“.

Außerdem konnte auch „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Entertainment District Arc“ den Preis für „Bestes Charakterdesign“ erzielen, dank den Designs von Akira Matsushima.

Der Preis für „Bester Hauptcharakter“ ging dabei jedoch stattdessen an Attack on Titans Eren Jäger.

Die Gewinner der Anime Awards 2023 stehen fest!
©shingeki.tv / MAPPA

Die besten Genrevertreter

Auch hier konnte Demon Slayer die ein oder andere Kategorie für sich entscheiden. So gewann die Serie nicht nur „Beste Action“ und „Beste Fantasy“ sondern auch den Preis für „Beste Regie“.

Die Gewinner der Anime Awards 2023 stehen fest!
©Koyoharu Gotoge/SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Außerdem konnte Attack on Titan die Rubrik „Bestes Drama“ für sich beansprechen.

Auf der ganz anderen Seite konnte „Kaguya-sama: Love is War -Ultra Romantic-“ den Preis in der Kategorie „Beste Romanze“ erzielen

Der Preis für „Beste Komödie“ ging dabei aber stattdessen an „Spy x Family“.

Die besten Anime des Jahres 2023

Auch hier konnte „Spy x Family“ sich behaupten und gewann den Titel „Beste Neue Serie“.

Den Preis für „Beste weiterlaufende Serie“ ging auf der anderen Seite stattdessen an den Shonen-Giganten „One Piece“.

Weiterhin ging der Preis für die renommierte Kategorie „Beste Animation“ auch dieses Jahr wieder an Demon Slayer.

In der Rubrik „Bester Film“ gewann dabei der Prequel-Film „Jujutsu Kaisen 0“, während „Lycoris Recoil“ den Preis für „Bester Original-Anime“ mit nach Hause nahm.

Zu guter Letzt ist nur noch die Kategorie „Anime des Jahres“ übrig. Hier konnte Studio Triggers Netflix-Serie „Cyberpunk: Edgerunners“ siegreich hervorgehen.

Die Gewinner der Anime Awards 2023 stehen fest!
TRIGGER / Netflix © CDProjektRed

Das waren die Anime Awards 2023

Einen Überblick über die Gewinner dieses sowie der letzten Jahre findet ihr auf der offiziellen Crunchyroll-Webseite. Den gesamten Livestream der Verleihung findet ihr stattdessen aufgezeichnet auf dem Crunchyroll Youtube-Kanal.

QuelleCrunchyroll
Vorheriger ArtikelDiese Spiele erwarten uns im März 2023
Nächster ArtikelCities: Skylines II Trailer veröffentlicht
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare