Rogue Company: Nintendo Switch-Server werden abgeschaltet

3
Rogue Company Nintendo Switch-Server werden abgeschaltet
Rogue Company ©Hi-Rez Studios

Rogue Company Spieler aufgepasst, denn das Game steht auf der Nintendo Switch vor dem Aus. Wann die Server abgeschaltet werden und welchen Hintergrund das Ganze hat, erfahrt ihr jetzt.

Am 20. Juni werden die Nintendo Switch-Server von Rogue Company abgeschaltet. Dies ist gleichzeitig der letzte Tag, an dem der Support noch zur Verfügung steht. Aus dem Nintendo eShop wurde der Titel bereits entfernt.

Warum werden die Server abgeschaltet?

Nach den Entwicklern von Hi-Rez Studios liegt der Grund für die Abschaltung in den Switch-Ports, oder genauer gesagt in deren Leistung. Diese entsprachen wohl nicht den erwarteten Standards und man konnte den Spielern keinen ausreichenden Support zur Verfügung stellen.

Das Aus auf der Nintendo Switch bedeutet für Hi-Rez Studios gleichzeitig, dass sie ihren Fokus auf alle anderen Plattformen richten, dort den Support ausbauen und mehr Updates veröffentlichen. Rogue Company ist für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PC erhältlich.

Hier gibt es noch mehr News zum Thema Gaming.

Weitere Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games 2023.

QuelleHi-Rez Studios
Vorheriger ArtikelSuper Dungeon Maker – Mario Maker trifft Zelda
Nächster ArtikelFinal Fantasy XIV – Rückkehr der MogMog Kollektion
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
2 1 vote
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare
Timo
25. Juli 2023 18:18

Warum ich libte es ich will weiter spielen auf der Switch so viele spieler auf Switch ich kenne megaaa viele die auf Switch spielen bitte ich will wieder spielen

Ben
7. Juli 2023 13:05

Ich bin selbst ein Switch Spieler und hasse es das was ihr macht echt nicht gut weil ihr macht es so vielen Leuten so traurig ihr macht einfach nur so viele Leute dadurch traurig dass sie nicht mehr das Spiel auf Switch spielen könnten nichts keine andere Plattform haben weil es einfach nur schrecklich

Timo
Anwort an  Ben
25. Juli 2023 18:19

Genau richtig i hate you hi-rez