Gray Zone Warfare startet in den Early Access

0
Gray Zone Warfare ist ohne Vorankündigung erschienen
Gray Zone Warfare ©Madfinger Games

Gray Zone Warfare ist der Shooter, auf den viele Taktik- und Militär-Fans gewartet haben. Nachdem es um einen möglichen Releasetermin bisher nur Spekulationen gab, ist das Game am heutigen Dienstag ohne eine große Vorankündigung im Early Access erschienen.

Gray Zone Warfare steht derzeit auf Platz 7 der am meisten gewünschten Spiele auf Steam mit über 130 Tausend Followern und nicht selten wurde über das Game als die große „Shooter-Hoffnung“ gesprochen.

Noch vor wenigen Wochen konnten ausgewählte Content-Creator und Streamer den Shooter testen und ihr Spielerlebnis ungekürzt mit ihrer Community teilen. Jetzt seid ihr selbst an der Reihe und könnt euch ab Dienstag, den 30. April in die südostasiatische Wildnis stürzen.

Über Gray Zone Warfare

In der Demokratische Republik von Lamang in Südostasien wurde ein ganzes Gebiet unter internationale Quarantäne gestellt und fast die ganze Zivilbevölkerung von den Vereinten Nationen evakuiert. Jetzt beginnen drei private Militärfirmen damit, die Gegend zu erkunden und die mysteriösen Umstände um die Quarantäne aufzudecken.

Die fiktive Welt von Lamang erstreckt sich über 42 km² und kann verschiedene von Laos inspirierte Landschaften vorweisen, die als Schauplatz für diverse Kämpfe gegen die feindlichen Fraktionen dienen. Neben taktischen Gefechten soll es eine verzweigte Hintergrundgeschichte geben, die mit jedem Missionsabschluss weiter erzählt wird.

Hinter der beeindruckenden Region verbergen sich zahlreiche Charaktere mit eigenen Motivationen und Geheimnissen, die ein ganzes Netz aus Lügen rund um die vergangenen Ereignisse gesponnen haben. Hier gibt es kein schwarz und weiß, gut oder böse – sondern nur der Abschluss des Auftrags und euer Überleben.

Um zu überleben, müsst ihr euch durch ein komplexes Gesundheitssystem navigieren. Das Spiel verzichtet auf die für Shooter bekannten Trefferpunkte und setzt stattdessen auf eine realistische Simulation des menschlichen Körpers. Jede Verletzung kann sich negativ auf eure Wahrnehmung und Leistung auswirken und für jede Wunde gibt es das richtige Mittel.

Auch interessant: Destiny 2: Die Finale Form – Gameplay und Fokus vorgestellt

Die Editionen

Gray Zone Warfare ist aktuell nur für den PC via Steam erhältlich. Dabei könnt ihr aus vier verschiedenen Varianten wählen:

Gray Zone Warfare ist ohne Vorankündigung erschienen-01
©Madfinger Games

Release Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Hier findet ihr noch mehr Infos zu aktuellen Shootern.

Jetzt lesen: XDefiant: Der Ubisoft-Shooter erscheint noch diesen Monat.

QuelleSteam
Vorheriger ArtikelDie Krähen sind los: Kostenlose Demo spielbar
Nächster ArtikelPalworld: Neue Pals im Sommerupdate
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare