Review: Bluish Band 1

0

China, Aki und Rin, die etwas anderen Waisenkinder, wohnen alleine in einem alten Haus und führen ein ungewöhnliches Leben. Dabei meistern sie ihren Alltag mit ganz besonderen Fähigkeiten.
Bluish Band 1 - Cover

Story

Bluish handelt von drei Waisenkindern aus verschiedenen Heimen, die von einem Ehepaar vor Jahren adoptiert wurden und sich als Geschwister sehen. Diese Waisenkinder sind aber keine normalen Kinder, denn jeder von ihnen hat eine besondere Fähigkeit.
Die Jüngste der Drei kann sich verwandeln, aber nur in eine Person, die sie und ihr Gegenüber kennen. Je öfter sich die kleine Schwester in dieselbe Person verwandelt, desto mehr vergisst sie die Erinnerung an sie. Aki ist Telepath, kann Gedanken lesen und Emotionen absaugen. Nachdem er seine Kräfte eingesetzt hat, wird er von allergischen Reaktionen übermannt. Rin, der ein Jahr älter ist als sein Bruder, hat die Fähigkeit der Psychokinese, die er aber nicht unter Kontrolle hat. So verletzt er Menschen und verursacht unabsichtlich Schäden, wenn er elektrisch aufgeladen ist.

Weil die drei Geschwister diese übernatürlichen Fähigkeiten besitzen, versagen sie in der Schule, haben keine Freunde und fühlen sich nutzlos und als Versager. Nun wollen sie ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen Menschen zu helfen. Können China, Aki und Rin einer Frau helfen ihren Vater zu finden und auf einem Ausflug einen Bus mit seinen Insassen retten, der abzustürzen droht?

Bluish
Original TitelBluish
MangakaAbi Umeda
GenreFantasy, Mystery
Deutscher VerlagEgmont Manga
Japanischer VerlagAkita Publishing
Bände in Japan2 (abgeschlossen)
Bände in Deutschland2
VeröffentlichungenBand 1 - 02. Mai 2014
Band 2 - 07. August 2014
Erstpuplikation Japan2011
Preis6,50€
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
7
Zeichenstil
8
Story
9
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
8
Preis-Leistungs-Verhältnis
8
Vorheriger ArtikelXbox Live: Ultimate Game Sale
Nächster ArtikelHyrule Warriors: Ganon-DLC für Japan angekündigt
bluish-band-1China, Aki und Rin, die etwas anderen Waisenkinder, wohnen alleine in einem alten Haus und führen ein ungewöhnliches Leben. Dabei meistern sie ihren Alltag mit ganz besonderen Fähigkeiten. Story Bluish handelt von drei Waisenkindern aus verschiedenen Heimen, die von einem Ehepaar vor Jahren adoptiert wurden und...
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare